Tag zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem mit dem Export der CSV Listen. Über die Freitextfeld Verwaltung habe ich einige Felder angelegt um unseren Artikeln im Shop weitere Informationen zu hinterlegen, die nicht im Shopware Standard gepflegt werden können. Daraufhin habe ich wie in der Doku angegeben, meine Export/Import Profile mit den zusätzlichen Datensätzen / Feldern erweitert. Das ganze habe ich dann getestet und das hat soweit auch immer funktioniert. Da wir aber noch weitere Daten benötigen habe ich nochmals Freitextfelder angelegt und die Profile mit den Datensätzen erweitert. Jetzt habe ich das Problem, das der Export nichmehr funktioniert! Der Fehlermeldung die ich im Log erhalte ist: [Semantical Error] line 0, col 4396 near ‚articleProductType‘: Error: Class Shopware\Models\Attribute\Article has no field or association named articleProductType.
Die Felder sind meiner Meinung nach richtig angelegt worden, genauso wie die Erweiterung der Export Profile. Auch in der DB wurden die Felder korrekt angelegt. Was mich am meisten verwirrt ist, dass der Export heute morgen kurz fuktioniert hat und aufeinmal nichtmehr, obwohl ich keine Änderungen an den Freitextfeldern etc. vorgenommen habe!?
Zudem ist es mir nicht mehr möglich einen Export mit dem Standard Profil „Artikel Komplett“ durchzuführen, hier erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie oben, obwohl die neuen Freitextfelder überhaupt nicht in diesem Export Profil eingebunden sind?!
Hatte hier vll jemand ein ähnliches Problem oder kann mir hier weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen,
Felix Kirchner