CSS für bestimmte Shopseite

Hallo, wie der Titel schon vermuten lässt möchte ich gerne eine eigene CSS für eine bestimmte Shopseite generieren. Dabei stellen sich für mich 2 Fragen: [list] Zum einen muss das System ja erkennen, für welche Seite (ID) beispielsweise eine Klasse gelten soll. [/list] [list] Zum anderen muss das irgendwie in die bestehende CSS eingebunden werden, wobei das vermutlich in die eigene Theme CSS geschieht. [/list] Jemand eine Idee wie das am einfachsten umsetzbar ist?

CSS im eigenen Theme wie du schon richtig erkannt hast. Zur Identifizierung der Seite musst du dein Template anpassen. Entweder in frontend/custom/index.tpl oder, falls du die Identifizierung schon weiter oben brauchst in frontend/index/index.tpl Da könntest du dann z.B. die ID der Seite als Klasse ausgeben und dich im CSS darauf beziehen. Die Variable müsste {$sCustomPage.id} sein. Falls du index/index.tpl anpasst solltest du zusätzlich noch prüfen ob du im richtigen Controller bist, dafür gibt es auch eine Variable im Template.

[quote=„t2oh4e“]CSS im eigenen Theme wie du schon richtig erkannt hast. Zur Identifizierung der Seite musst du dein Template anpassen. Entweder in frontend/custom/index.tpl oder, falls du die Identifizierung schon weiter oben brauchst in frontend/index/index.tpl Da könntest du dann z.B. die ID der Seite als Klasse ausgeben und dich im CSS darauf beziehen. Die Variable müsste {$sCustomPage.id} sein. Falls du index/index.tpl anpasst solltest du zusätzlich noch prüfen ob du im richtigen Controller bist, dafür gibt es auch eine Variable im Template.[/quote] Da ich erst seit einer Woche mit SW arbeite, ist das alles ein wenig schwer für mich…

Dann solltest du dir hier die Guides durchlesen: https://developers.shopware.com/designers-guide/ Kurze Übersicht was du brauchst: - Eigenes Theme erstellen, abgeleitet vom Responsive Theme - Die Dateien die ich im vorherigen Post geschrieben anlegen und dadurch die originaldatein erweitern - Den richtigen Block in der Originaldatei identifizieren und in deinem Theme über schreiben - Eigene Less-Datei anlegen und dort dein CSS reinschreiben Wie das genau geht steht in diesem Guide: https://developers.shopware.com/designe … g-started/ Weitere Informationen zu Smarty, Less usw findest du in den anderen Guides. Wenn du irgendwo nicht weiter kommst kannst du gerne nochmal nachfragen.

1 „Gefällt mir“