Zugriff auf die sCustom-Variable

Hallo liebe Community,

ich bin noch neu bei Shopware und wollte fragen ob mir jemand helfen kann, ein Styling von ausgewählten Seiten zu erstellen. Mit CSS und HTML bin ich vertraut, ich benötige nur eine Möglichkeit, die Seiten per ID zu identifizieren. Ich habe gesehen, dass es in Shopware bei „Embedded Code“ eine ID unter dem Namen „sCustom“ gibt, aber ich habe keine Möglichkeit, diese in der index.tpl zu referenzieren.

Durch diesen Kommentar https://forum.shopware.com/discussion/comment/137778/#Comment_137778 kam ich darauf, das Ganze als Klasse im

-Tag zu versuchen und habe auch den Ort der Einbindung gefunden, sodass mit eine Klasse angehängt wird. Dieser Kommentar https://forum.shopware.com/discussion/comment/145623/#Comment_145623 sagt dann, dass die Variablen aus „Embedded Code“ über {$smarty.get.} erreichbar sind, allerdings funktioniert das bei mir (zumindest im tpl-File) nicht. Auch ist es mir nicht möglich, wie in dieser letzten Fragestellung, eine weitere Variable zu „Embedded Code“ hinzuzufügen.

Mein Ziel ist es, auf 3-4 Seiten die Überschriften mit einer anderen Farbe zu versehen, da sie zu einem anderen Bereich/Programm gehören. Die Seiten existieren alle schon und ich hoffe, dass es eine schnelle und einfache Lösung gibt, ohne dass ich irgendetwas umstrukturieren muss. Könnte mir da vielleicht jemand helfen?

LG Nina

Du kannst in deinem Theme z.B. {$sCustomPage|print_r} setzen, dann siehst du welche Variablen hier verfügbar sind. Dort hast du auch {$sCustomPage.id} und kannst das im Zusammenhang mit einer CSS-Klasse benutzen. Dann kannst du ganz locker jeder Seite gezielt ansprechen.

Nachtrag:

Damit könnte man dann das eigene Theme erweitern.

Datei /themes/Frontend/MeinTheme/frontend/custom/index.tpl

Inhalt:

{extends file="parent:frontend/custom/index.tpl"}

{* Main content *}
{block name="frontend_index_content"}
  
    {$smarty.block.parent}
  
{/block}