CSS-Änderungen werden teilweise nicht angenommen

Hallo zusammen, ich versuche aktuell die Filterfunktion meinem Design anzupassen und scheitere leider. Vorab sei gesagt, dass alle anderen CSS Vererbungen bisher geklappt haben. Folgende Anpassungen habe ich bisher gemacht: #content #left .headingbox\_nobg.filter\_properties { background: transparent !important; margin-top: 20px; color: #00a2b8 !important; border: none; } #content #left .filter\_properties .supplier\_filter {width: 189px !important;} #content #left .filter\_properties .supplier\_filter div {background: transparent none; width: 189px;border: none; height: 21px; padding: 7px 0 0 10px;} Das Ergebnis gleich Null, da laut Firebug bei den Filtern noch nicht mal auf meine CSS-Datei zurückgegriffen wird. Cache etc. sowohl vom Shop als auch Browser habe ich mehrmals geleert - so nebenbei. Hat jemand einen Hinweis, warum hier die Vererbung nicht klappt? Gruß Markus

Hallo, ich will mich nicht als CSS-Noob outen und rate einfach mal ins Blaue :> - zwischen .headingbox_nobg .filter_properties wuerde ich persoenlich ein Leerzeichen setzen - bei background: transparent none; bin ich mir nicht sicher, ob das funktioniert Ich kenne Firebug nicht, aber bei Chrome werden alle zugehörigen Dateien angegeben und alle falschen Eintraege weggestrichen, sowie Syntaxfehler markiert. Kann das Firebug nicht? Herzliche Grueße, paralyse.

Hallo paralyse, vielen Dank für die Hinweise, leider hat das aber auch nicht geklappt. Die Filterfunktion sieht immer noch wie im Standard aus, naja, ich werde mal weiter probieren und hoffen, dass ich oder jemand hier im Forum eine Lösung findet oder hat. Gruß Markus

Die CSS Vererbungen sind wie schon in dem ein oder anderen Beitrag hier im Forum zu lesen ein wenig ärgerlich und kompliziert. Jetzt habe ich nicht nur mit der Gestaltung der Filter, sondern auch des Artikel-Sliders ein Problem. Ich kann den Abstand zwischen Bild und Produktname nicht verringern und der Preis ist nur halb zu sehen. Eigentlich sollte es doch reichen wenn ich folgendes ändere: #content .article-slider-emotion .outer-article-box .article-thumb-wrapper {display: block; height: 220px; text-align: center;} Wenn ich dort z.B. height: 180px eingebe, verändert sich rein gar nichts. Schon etwas merkwürdig und zum Verzweifeln. Gruß Markus

Hallo, ich habe alle diese Aenderungen ebenfalls getestet. Und es funktioniert. Vielleicht ist es doch ein anderes Problem. Schon mal im “echten” Quelltext geschaut, ob die Aenderungen ueberhaupt in der CSS drin stehen? Waere so mein naechster Gedanke … Herzliche Grueße, paralyse.

Wenn ich die veränderte CSS-Datei über den Seitenquelltext aufrufe stehen alle von mir gemachten Änderungen drin. Auch die Änderungen für die Filterfunktion ist in der CSS-Datei genauso wie ich es haben will nur angezeigt wird es anders. Trotz das ich mehrfach alle Caches, sowohl in Shopware als auch Browser geleert habe, klappt es nicht. Schon etwas komisch. P.S.: Problem mit dem Artikel-Slider ist geklärt. Liegt daran dass ich die Berechnungshöhe in der Einkaufswelt verändert habe.

Kann mir jemand erklären, warum manche CSS-Änderungen nicht übernommen werden, obwohl ich diese stets identisch anlege. Habe an ein paar Stelle den Fall, dass meine CSS-Änderungen gar nicht auftauchen und somit auch nicht vorgenommen werden. Caches wurde mehrmals geleert. Laut Seitenquelltext und Aufruf der CSS-Datei sind die Befehle in der Datei vorhanden, aber der Browser nimmt diese nicht an. Und dabei ist es egal welchen Browser ich nutze. Würde mich über Hilfe sehr freuen. Gruß Markus