Crosspost / Preis für bestimmte Kundengruppen erhöhen

Hallo an alle,

nachdem ich mit meinem letzten Problem so super schnell Hilfe bekam, hier nochmal die Bitte um Hilfe.

Wir haben ein Projekt, in dem es drei Kundengruppen gibt, ich nenne sie mal Bestellung_Intern, Verkauf_intern und Bestellung_extern.
Die Anzeige der Preise (MwSt. nach Kundengruppe) funktioniert super. Allerdings ist es nun so, dass die „Standardpreise“ für die Gruppen Bestellung_intern und Verkauf_intern zwar korrekt sind, der Preis der Gruppe Bestellung_extern grundsätzlich 10% höher sein soll / muss, als jeder eingetragene Preis.

Kann man das umsetzen?
Ich hatte auch die Idee, Preise 10% höher einzutragen und dann als Rabatt wieder runter zu gehen, allerdings kann man den Rabatt entfernen (und dann bleibt er auch weg??) und damit würde ich eine Verletzung eines Rahmenvertrages begehen. Ist also nicht zielführend.

Ich hoffe auf Ideen und Vorschläge…

Vielen Dank und viele Grüße,
Jannik

Hallo!

Wenn Du im Backend ein Produkt bearbeitest, gibt es dort den Tab „erweiterte Preise“ - Dort kannst Du zumindest pro Produkt individuelle Preise für jede Kundengruppe festlegen.

Eine globale Möglichkeit, immer 10% abzuziehen (oder draufzuschlagen), kenne ich so leider nicht. Aber vielleicht hat da einer noch eine Idee.

LG;LA

@jannikroll
Schick mir eine Mail an info@moorleiche.com, habe ein Plugin welches deinen Anforderungen entspricht. (Kommt auch in ein paar Tagen in den Store)

@jannikroll
Schau dir aber bitte mal dieses hier an, ob es evtl. deinen Anforderungen entspricht.