Critical Error beim Bestellimport

Ich habe seit einiger Zeit – muss irgendwann nach dem Update auf Shopware 5.3 passiert sein – beim Bestellimport über easybill immer die gleichen Fehlermeldungen „Order by id 1243 not found“ per E-Mail. Die gleiche Meldung bekomme ich insgesamt für 4 Bestellnummern, die ich aber nicht ausmachen kann, da alle 4stellig sind und meine Bestellnummern im Shop 5-stellig. Es handelt sich wohl um interne Bestellnummern, aber die finde ich so nicht.

Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich über easybill die Shopware-Bestellungen über eine API-Schnittstelle importiere. Es sind immer die gleichen 4 Bestellnummern. Laut Support von easybill wird der Status „-1“ übergeben. Es sind aber nur Status 0 = open; 1 = wait, processing; 2 = closed completely, 3 = partly closed, 4 = cancelled bekannt.

Wie komme ich an diese Bestellungen ran und kann die nervigen Fehlermeldungen abstellen?

Hey,

bei dem Status „-1“ handelt es sich in der Regel um Abbruchbestellungen, welche die Schnittstelle nicht verarbeiten sollte. Da die Schnittstelle weiterhin versucht hier die besagte Bestellung mit der orderID 1243 abzurufen, kannst Du nur in der WaWi versuchen den API-Call zu unterbinden.

LG Andre

1 „Gefällt mir“

easybill hat das Problem beim Import behoben. Abgebrochene Bestellungen werden nun nicht mehr importiert.