wir haben zum Test einen Importversuch vorgenommen.
Als ordernummer sowie als mainnumber haben wir unsere Artikelnummer verwendet da diese Artikel keine Varianten haben.
Zum Test haben wir auch mal die Ordernummer sowie mainnumber jeweils eines bei den beiden Tests leer gelassen. Immer die selbe Meldung: Bestellnummer erforderlich
Um dir helfen zu können, fehlen noch ein paar Daten. Wie importierst du? Mit welchem Modul? welche SW Version? csv,xml REST API? Vielleicht kannst du ein Teil der Datei posten
Ex- und Importiert wird das ganze per Shopware Import/Export Advanced.
Habe mir einen Testartikel dafür angelegt, und diesen dann im csv Format exportiert.
Per TextMate auf dem Mac das ganze bearbeitet, so gesehen vorherigen kopiert und die Angaben dann verändert.
Sobald ich die Datei importieren möchte, sagt das System 2 Artikel gefunden, allerdings dann wie schon erwähnt den Bestellnummer-Fehler.
[]ordernumber;mainnumber;name;additionalText;supplier;tax;price_EK;pseudoprice_EK;baseprice_EK;price_H;pseudoprice_H;baseprice_H;active;instock;stockmin;description;description_long;shippingtime;added;changed;releasedate;shippingfree;topseller;metatitle;keywords;minpurchase;purchasesteps;maxpurchase;purchaseunit;referenceunit;packunit;unitID;pricegroupID;pricegroupActive;laststock;suppliernumber;weight;width;height;length;ean;similar;configuratorsetID;configuratortype;configuratorOptions;categories
AK-TE-001;AK-TE-001;Test-Artikel;;Akra;19.00;199.95;;;;;;1;0;0;;Dies ist ein Testartikel;;2016-06-30;2016-06-30 06:58:59;;;;;;1;;;;;;;;;;;0.000;;;;;;;;;168
AK-TE-002;AK-TE-002;Test-Artikel per CSV;;Akra;19.00;199.95;;;;;;1;0;0;;Dies ist ein Testartikel per CSV;;2016-06-30;2016-06-30 06:58:59;;;;;;1;;;;;;;;;;;0.000;;;;;;;;;168