Import Export Advanced - Import wird abgebrochen Bestellnummer erforderlich

Guten Tag,

wir haben zum Test einen Importversuch vorgenommen.
Als ordernummer sowie als mainnumber haben wir unsere Artikelnummer verwendet da diese Artikel keine Varianten haben.

Zum Test haben wir auch mal die Ordernummer sowie mainnumber jeweils eines bei den beiden Tests leer gelassen. Immer die selbe Meldung: Bestellnummer erforderlich

Wo hängt dort der Fehler?

Weiß Jemand Rat?

 

Habe auch mal eine vorhandene Datei umgeschrieben, dann werden keine Artikel zum Import gefunden.

Vielleicht kannst du einen Artikel im Backend anlegen, mit dem Profil exportieren und den Export als Vorlage nehmen.

Erhalte ich leider auch immer den Fehler „Bestellnummer erforderlich“

Um dir helfen zu können, fehlen noch ein paar Daten. Wie importierst du? Mit welchem Modul? welche SW Version? csv,xml REST API? Vielleicht kannst du ein Teil der Datei posten

 

Servus,

Ex- und Importiert wird das ganze per Shopware Import/Export Advanced.

Habe mir einen Testartikel dafür angelegt, und diesen dann im csv Format exportiert.

Per TextMate auf dem Mac das ganze bearbeitet, so gesehen vorherigen kopiert und die Angaben dann verändert.
Sobald ich die Datei importieren möchte, sagt das System 2 Artikel gefunden, allerdings dann wie schon erwähnt den Bestellnummer-Fehler.

[]ordernumber;mainnumber;name;additionalText;supplier;tax;price_EK;pseudoprice_EK;baseprice_EK;price_H;pseudoprice_H;baseprice_H;active;instock;stockmin;description;description_long;shippingtime;added;changed;releasedate;shippingfree;topseller;metatitle;keywords;minpurchase;purchasesteps;maxpurchase;purchaseunit;referenceunit;packunit;unitID;pricegroupID;pricegroupActive;laststock;suppliernumber;weight;width;height;length;ean;similar;configuratorsetID;configuratortype;configuratorOptions;categories
AK-TE-001;AK-TE-001;Test-Artikel;;Akra;19.00;199.95;;;;;;1;0;0;;Dies ist ein Testartikel;;2016-06-30;2016-06-30 06:58:59;;;;;;1;;;;;;;;;;;0.000;;;;;;;;;168
AK-TE-002;AK-TE-002;Test-Artikel per CSV;;Akra;19.00;199.95;;;;;;1;0;0;;Dies ist ein Testartikel per CSV;;2016-06-30;2016-06-30 06:58:59;;;;;;1;;;;;;;;;;;0.000;;;;;;;;;168

 

Lösch mal das bei Ordernumer und probiers nochmal.

Keine Ahnung, wieso das am Export mit dabei ist. Habe ich auch und mit gehtsn icht. Löscht man es, gehts.

Ich habe das gleiche Problem beim Importieren - Fehler “Bestellnummer erforderlich”. Habe auch schon einiges getestet. Kann mir jemand helfen?

Schon die Antwort über dir probiert? löschen