Coupon / Rabatt (fester Betrag!) für spezielle Kategorie - ohne dass Restbetrag von anderer Kategorie abgezogen wird

Hallo zusammen,

unser Problem ist folgendes:
Es soll beispielsweise 20 EUR Rabatt (also fester Betrag) auf die Kategorie „Hosen“ geben.
Der Kunde legt eine Hose und ein T-Shirt in den Warenkorb, die Hose kostet 15 EUR, in dem Falle zieht sich der Coupon die restlichen 5 EUR aus der Kategorie T-Shirts, obwohl diese Kategorie nicht in der Regel hinterlegt ist.
Eine Umgehung wäre beispielsweise, wenn wir den Mindestbestellwert ebenfalls auf 20 EUR für die Kategorie „Hosen“ festlegen, was ich aber nicht sehr kundenfreundlich fände.
Gibt es keine Möglichkeit, dass der Restbetrag in dem Falle dann einfach wegfällt/verfällt? Oder übersehe ich etwas bei der Erstellung?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Hi,

die Umsetzung mit der Option „fest Betrag“ scheint der Fehler zusein. Da dadurch immer ein fester Betrag von 20€ abgezogen wird sobald die Kategorie Hosen vorhanden ist.

Teste doch einmal ob es klappt, wenn du „Prozentual“ auswählst mit einem Wert von 100 und „Maximaler Rabattwert“ auf 20 setzt.

Hallo @Beuber
Vielen lieben Dank!!! Das hat direkt geklappt! Eine Frage hätte ich dazu noch: der Warenkorb zieht den Couponwert zwar ab, versteht nun aber nicht, wenn die Versandkostengrenze mit dem Coupon unterschritten wird, diese bleiben auf 0. Hättest du da vielleicht auch noch einen Tipp? Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Hi,

kommt drauf an wie ihr die Versandkostenregel angelegt habt. Aber vermutlich könnt ihr die Einstellungen „nicht kombinieren mit“ nutzen (Unter Rabatte im Tab Bedingungen).
Freut mich, dass ich helfen konnte und hoffe das hilft auch :smiley: