Cookie-permission Button-Link ändern

Hallo Community,
ich bin Benjamin und sehr neu in Shopware.

Ich Arbeite mit Shopware seit etwas mehr als einem Monat und finde mich soweit zurecht, jetzt habe ich jedoch eine Frage zum Thema: Cookie-permission
Im Frontend stehen dort 3 Button [Ablehnen | Alle akzeptieren | Konfigurieren] alle haben den Link [#].

Kann ich den Ablehnen Button-Link ändern, so dass er auf eine Seite zeigt, wo die Nachteile aufgezeigt werden?
_ Ziel soll es sein, den Nutzer davon zu überzeugen auch andere Cookie`s zu erlauben _.

Ben

 

Hallo Community,

ist hier im Forum keiner der sich damit auskennt, oder gibt es hier auch Admins von Shopware ?
Wenn heute nichts mehr kommt, wünsche ich Euch allen eine schöne Weihnachen.

Euer Ben

Hallo,

na klar könntest du das durch eine updatesichere Anpassung im eigenen Theme machen, du müsstest nur folgenden Shopware Block anpassen: https://github.com/shopware/shopware/blob/5.6/themes/Frontend/Bare/frontend/_includes/cookie_permission_note.tpl#L38 . Am besten auch die CSS-Klasse ändern, damit die bestehende JavaScript - Funktion nicht mehr greift.

Sinnvoller wäre aber wahrscheinlich, die Verlinkung dann auf eine Modalbox zu setzen, wo der Nachteil erklärt wird und in der es dann trotzdem die Cookie ablehnen  - Schaltfläche gibt. 

Grüße

Sebastian