Cookie Consent Alle Ablehnen

Hallo!

Lt. IT Recht (Verpflichtend: Ablehnfunktion in Cookie-Tool und Consent für Google Tag Manager) sollte wohl auch ein „Alle Ablehnen“ im Cookie Tool sein. Derzeit habe ich „Alle Akzeptieren“ und „Konfigurieren“.

Gibt’s da von SW5 aus was oder geht das nur über Dritt Anbieten, und wenn, kann wer ein simples, günstiges empfehlen?

Hi,

schau mal in den Grundeinstellungen bei Datenschutz unter Cookie-Hinweis Modus.

Grüße
Stefan

Da gibts nur das:

Im Standard gibt es eine Schaltfläche, die nennt sich Ablehnen. Diese kannst du sehr wahrscheinlich über Textbausteine umbenennen zu Nur technisch notwendige.

1 „Gefällt mir“

Nein, leider, da gibt es nirgends ein Ablehnen, nur „Alle Akzeptieren“ oder „Konfigurieren“.

SW ist 5.6.10.

Witzigerweise habe ich es im html drinnen:

Also, das sollte die Lösung sein, ev. könnte das wer bitte für mich verifizieren:

unter /httpdocs/themes/Frontend/meintheme/frontend/_includes/ war eine cookie_permission_note.tpl drinnen

Die habe ich mal unbenannt und voilà, ich habe nun 3 Auswahltypen:

grafik

Um das ganze jetzt auch „aufzuarbeiten“:

• woher kommt diese *.tpl?
  • stört es, dass sie fehlt?

Mit einem Compare von der *.tpl im Bare Verzeichnis zu der abgeleiteten fehlt in der abgeleiteten nur der folgende Code, sonst alles original:

{block name="cookie_permission_decline_button_fixed"}
                            {if {config name="cookie_note_mode"} == 1}
                                {block name="cookie_permission_decline_button"}
                                    <a href="#" class="cookie-permission--decline-button btn is--large is--center">
                                        {s name="cookiePermission/declineText"}{/s}
                                    </a>
                                {/block}
                            {/if}
                        {/block}

Du hast in DEINEM Theme die Standard-Datei überschrieben. Also bist du oder der Theme-Entwickler dafür verantwortlich. Da wurde mir Absicht entsprechender Button entfernt.

Wenn es keine anderen Änderungen gibt, dann kannst du diese .tpl aus deinem Theme löschen.

1 „Gefällt mir“