Content und Informationen richtig einsetzen

Hallo zusammen, für mein geplantes Projekt ist der Einsatz von guten Content und vielen Informationen unabdinglich. Daher würde es mich mal interessieren über welchen Weg man dies am besten lösen könnten? Als Beispiel habe ich mal eine Shopware Referenz der Firma Frosta genutzt: http://www.frosta.de/nachhaltigkeit/reinheitsgebot/ Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, Inhalte direkt bei der Kategorie einzupflegen (Artikel --> Kategorien --> CMS-Funktion). Gibt es diesbezüglich bessere oder nützlichere Funktionen innerhalb von Shopware um dies umzusetzen. Grüße Jan P.s. die Blog-Funktion ist für den zweck eher Semioptimal.

Hallo Jan, das, was du brauchst, bietet Shopware unter dem Punkt Inhalte > Shopseiten. Hier kannst du beliebige eigene Inhaltsseiten anlegen und in deinen Shop einbinden. Mehr Infos dazu findest du hier: Shopseiten Grüße

1 „Gefällt mir“

danke nochmals für die Info. gibt es auch ein Tut wie ich die “neu” erstellte Seite in die Entsprechende Kategorie einbinde? P.s. die entsprechende Seite von Frosta wurde mit Typo3 umgesetzt :wink:

Gleich hinterher nochmal die Frage wie ich bspw. ein CSS-Box Design einbinden kann, sämtliche Formatierungen etc schmeißt er einem raus und auch die entsprechende .css kann nicht angesteuert werden… Gibt es hierfür auch einen Workaround?!?