Connection Error beim Bilder Hochladen

Servus, ich habe ein Problem.
Wenn ich Bilder hochlade dann scheint der Shop die Verbindung zu verlieren. Es kommt dann der Fehler „Connection Error“ „Netzwerkfehler“. Die Bilder sind dann auch nur ein rotes X.

Ich habe im Log den Eintrag hier gefunden:

[Fri Feb 02 10:55:05.982208 2024] [security2:error] [pid 2306:tid 140126000711232] [client 94.229.144.156:0] [client 94.229.144.156] ModSecurity: Warning. Operator GE matched 5 at TX:incoming_points. [file "/etc/apache2/modsecurity.d/rules/comodo_free/20_Outgoing_FiltersEnd.conf"] [line "35"] [id "214930"] [rev "1"] [msg "COMODO WAF: Inbound Points Exceeded|Total Incoming Points: 5|www.marinasmodeshop24.de|F|2"] [severity "CRITICAL"] [tag "CWAF"] [tag "FiltersEnd"] [hostname "www.marinasmodeshop24.de"] [uri "/index.php"] [unique_id "ZbzKCU-lWe5I0L6_VG8vhwAAAJg"], referer: https://www.marinasmodeshop24.de/admin

Kann mir jemand helfen und sagen wo das Problem liegt?

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Selbes Problem, welche Shopware Version hast du ?

Ich hab die Version 6.5.8.2

Hallo,

das scheint von der Firewall eures Servers zu kommen. Die blockt die Übertragung. Sprich einmal mit deinem Hostel.

VG Benjamin

Ich hab auch genau die Version, kann aber noch nicht auf die neuere Updaten weil ein paar plugins nicht ready sind :-/

6.5.8.3 Wird mir aber angeboten.

Was müsste man mit dem pfad machen ? [quote=„MarcellusGompperus, post:1, topic:102788“]
/modsecurity.d
[/quote]

bin bei all inkl du auch ?

Ich hab mein Problem gelöst, meine Plesk Firewall hat das ganze blockiert, 3 Bilder gingen ohne Probleme, ab dem 4. Bild kam der Fehler. Die Firewall habe ich nun neu konfiguriert und zack es funktioniert auf anhieb mit 8 Bildern :smiley:

Ich hab ein Hosting von IONOS

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.