Conexo Responsive & eigenes Shopseiten Template

Hallo Community, wir benutzen das Conexco Responsive Template. Ich möchte für einige Inhaltsseiten ein eigenes Inhalts - Template verwenden. Im Shopware Standard Template funktioniert das ja ganz einfach, indem man im Ordner frontend/custom eine my_own_template.tpl Datei erstellt und in den Einstellungen der jeweiligen Shopseite bei Tpl. Variable 1 die Variable „sContent“ einträgt, im Feld darunter Tpl. Pfad 1 den Pfad frontend/custom/my_own_template.tpl; et voilà, der Inhalt der Template Datei wird ausgegeben. Im Conexco Template funktioniert das leider nicht. Habe auch schon beim Support angefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Hat jemand das Problem auch schon gehabt? Und vielleicht sogar schon gelöst? Die index.tpl im Ordner Custom sieht im Großen und Ganzen gelich aus wie im Standard, es wird darin auch die Variable {$sContent} abgefragt. Ich komme hier nicht weiter. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe, viele Grüße

Hallo flo.kalango, hast du eine Lösung für dein Problem gefunden? Wir stehen gerade vor dem selben Problem.

Ja und nein. Die Antwort von Conexco war, daß man die eigene Template Datei im Ordner _default/custom anlegen soll, dann klappt die Asugabe des Inhaltstemplates. Mir war das aber zu riskant, da hier die Gefahr besteht, daß bei einem Shopware Update der Ordner bzw. die Template Datei überschrieben wird. Ich habe das dann gelöst, indem ich mir im Ornder /custom eine eigene index.tpl erstellt habe (originale kopieren, umbenennen und verändern / anpassen), die mittels eine {if} Abfrage die ID prüft und dann die gewünschte Template Datei ausgibt; wenn nicht, wird die Original Index ausgegeben: {if $sCustomPage.id == '82' || $sCustomPage.id == '98'} {include file='frontend/custom/index\_my\_own\_template.tpl'} {else} {include file='frontend/custom/index\_ori.tpl'} {/if} Ich hoffe, das hilft euch weiter. VG