Hallo, ich habe bei update von Chrome auf v.35, also auf neueste Version ein Problem mit Dropdown s im Conexco Template. Wie das aussieht kann mann auf http://www.shopwaretemplate.de/ sehen. Laden sie die Seite und probieren sie auf Währungswechsel Button oder auf link „Service/Hilfe“ drücken, Warenkorb button funktioniert auch nicht. Es passiert nichts. Es ist allerdings so nur mit neue Version von Chrome. Es wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte. Danke.
Hallo, Version 35.0.1916.114 m und ich kann keine Fehler feststellen. Läuft alles wie es soll!
[quote=“creatifcode”]Hallo, ich habe bei update von Chrome auf v.35, also auf neueste Version ein Problem mit Dropdown s im Conexco Template. Wie das aussieht kann mann auf http://www.shopwaretemplate.de/ sehen. Laden sie die Seite und probieren sie auf Währungswechsel Button oder auf link “Service/Hilfe” drücken, Warenkorb button funktioniert auch nicht. Es passiert nichts. Es ist allerdings so nur mit neue Version von Chrome. Es wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte. Danke.[/quote] Hallo Creatifcode, zumindest in der Demo-Version kann man das Problem durch Modifikation des z-index der Klasse dropdown-menu im CSS beseitigen. Dann erscheint das Dropdown wieder (CSS s.u.). Da wir eine Modifikation des Standard-Emotion für die responsive Darstellungen einsetzen, kann ich leider nicht sagen, ob die fehlende Darstellung der Dropdowns nur im Demo-Shop auftritt. Ich hoffe auch, dies ist das angedeutete Problem. Eine genauere Fehlerbeschreibung ist jedenfalls hilfreich, wenn man eine Frage im Forum stellt. Evtl. ist es sinnvoll, den z-index bei einem spezifischeren Selektor für die beiden angesprochenen Menüs zu setzen, um mögliche Probleme an anderer Stelle zu vermeiden. Der Warenkorb funktioniert bei mir problemlos, soweit ich das mit einem Testartikel beurteilen konnte. Edit: Datema hat Recht, man kann das Dropdwon anschließend nicht wieder schließen. Hatte ich nicht mehr überprüft, sorry. Viele Grüße HTH
Ja, das Problem kann ich bestätigen und ein höherer z-index löst es nicht. Wir untersuchen das morgen genauer und posten das Ergebnis. Idealerweise wäre Conexco schneller als wir.
Das Problem kann ich auch bestätigen.
Hallo, vielleicht hilft folgende Beobachtung bei der Suche: Bei Click auf Service/Hilfe wird korrekt die Klasse „open“ im Tag
- gesetzt, aber
wird nicht dargestellt. Führt man einen Resize des Browserfensters durch, wird das Dropdown dargestellt. Der Trigger zur Darstellung ist das erneute Rendering der Elemente und kann durch Änderung einiger CSS-Definitionen in den Dev-Tools ebenfalls initiiert werden (z-index, zoom). Man kann die drei Dropowns (Währung, Service, Land) durch eine kleine Template-Änderung provisorischreparieren. Es liegt zumindest kein generelles Problem mit der Toogle-Funktion von jQuery und der neuen Chrome-Version vor. Als Beispiel für Service/Hilfe. Die Klasse dropdown-toogle und dropdown-menu sind durch l_toggle und l_drop ersetzt. [code]- Service/Hilfe-
Hilfe / Support [/code]
$('.l\_toggle').click(function () { event.preventDefault(); $('.l\_drop').toggle(); })
.l\_drop{ position: absolute; top: 45px; left: 0; width: 200px; float: none; z-index: 1005; background-color: #fff; }
Viel Erfolg bei der Fehlersuche. HTH
-
Hilfe / Support [/code]
Soweit habe ich Problem mit Währungswechsler und Service/Hilfe mit diesem Code $('.dropdown, .dropdown-toggle').click(function() { $(this).next('.dropdown-menu').toggle(); $(this).blur(); });
gelöst. Jetzt ist noch Problem mit Warenkorb geblieben.
[quote=„creatifcode“] Jetzt ist noch Problem mit Warenkorb geblieben.[/quote] Was ist denn dort das Problem, wird er auch nicht angezeigt?
Das ist ein reines Problem unserer Template-Anpassung, hat mit dem Conexco Standard nichts zu tun.
Hallo, auf der Artikeldetailseite funktioniert der Wechsel zwischen den Tabs (Beschreibung und Bewertung) ebenfalls nur, wenn das Rendering neu getriggert wird. http://www.shopwaretemplate.de/sommerwe … tino-270cm Viele Grüße HTH
Gibt es schon ein Fix/Update dazu?
Danke für die Antwort. Ich denke, es ist besser auf ein Update von Seiten Conexco zu warten. Chrom hat ja einiges umgestellt in der 35er version. Gruss Ken
Seit kurze Zeit ist im Store ein Update erhältlich: Version 1.9.0: - Versanddaueranzeige wieder auf Shopware-Standard gesetzt - Blöcke in der Config.tpl eingefügt - Artikel weiterempfehlen abschalten - Chrome 35 Bug entfernt (Dropdowns gingen nicht) - Menü flackert nun nicht mehr - Filter löschen Link korrigiert - Zurück- und Vorwärts-Links richtig benannt - SEPA Eingabefelder richtig benannt - Diverse andere kleine Korrekturen und Verbesserungen
Danke Conexco für das schnelle Update. Gruss Ken
@hth und Conexco Team: ich habe mit den Conexco Template noch immer ein Problem mit allen Dropdowns - allerdings nicht im Chrome am PC, sondern in allen mobilen Browsern… Die Dropdowns (z.B. im Warenkorb bei der Länderauswahl) sind extrem unschön und es werden nur die ersten 5 Einträge (in diesem Fall Länder) angezeigt und keine Scrollbar - für den Kunde sieht dies aus, als seinen keine anderen Länder verfügbar… Das gravierende: dadurch, daß ihr die Dropdowns als Buttons / DIVs und CSS realisiere anstatt als SELECT Boxen, werden diese Eingabefelder von Smartphones (weder iPhone noch Android) als Input-Box realisiert. Resultat: es öffnet sich nicht wie sonst auf dem iPhone / Smartphone üblich das hübsche Browsereigene Auswahlmenü, mit dem man die Auswahl dann treffen kann. Die Auswahl (Beispiel Länderauswahl) geht nur schwer bis gar nicht / meist reagiert der browser nicht beim Antippen der Werde. Besser für alle Mobilgeräte wäre wie gesagt so oder so ein für den Browser erkennbares Select Inputfeld, sodaß die gewohnte Browser-interne Auswahlfunktion genutzt werden kann, die dann am unterren Bildschirmrand ausklappt… Bitte um Rückinfo? Gruss