Conexco Responsive Template - Bannergrößen?

Hallo, leider stimmen bei Verwendung des Conexco Responsive Template die im Designer der Einkaufswelten angegeben Bannergrößen nicht. Im Template werden diese dann verkleinert dargestellt. In der aktuellen Doku zu dem Template kann ich nichts dazu finden. Conexco ist telefonisch nicht erreichbar. Eine Anfrage per E-Mail habe ich bereits gestellt. Kann mir jemand vorab schon die richtigen Bannergrößen für das 3- und 4 spaltige Layout (Standard) der Einkaufswelten in Verwendung des Conexco Responsive Templates verraten? Container-Breite? Bannergröße Breite x Höhe in Pixeln?

Bisher habe ich keine Antwort von Conexco erhalten. Eine Frage beschäftigt mich… Ich habe schon jede Menge Shops gesehen, die mit dem Conexco Responsive Template umgesetzt wurden. Welche Bannergrößen habt ihr verwendet? Habt ihr durch Ausprobieren die richtigen Bannergrößen heraus gefunden oder ist dies doch irgendwo dokumentiert und ich habe es noch nicht gefunden?

Hallo Christian, ich bin auch gerade dabei, einen Shop mit dem Conexco Responsive Template aufzubauen. In der Dokumentation konnte ich leider auch nichts finden. Geht man davon aus, dass Conexco in deren Demoshop die bestmögliche Einstellungen verwendet, hat ein vierspaltiges Bild eine Auflösung von 1150 x 600 Pixel. Gruss, shop1

Schau doch einfach mit Firebug nach wie groß die Bannergrößen sind ? Natürlich kann es auch sein, dass wenn du bspw. die Seite auf einem 15" Notebook betrachtest, die Webseite natürlich schmaler ist, demnach also auch das Bannerbild verkleinert wird.

Hallo, ich hab das gleiche Problem. Bei 4-Spaltiger Einstellung sind 2050üx Breite richtig, damit der Banner genau mit der Navi links und rechts abschließt. Höhe dann nach eigenem Belieben Viele Grüße!

Hallo. Habe es durch Ausprobieren rausgefunden. Meine Startseiten (2 Shops herz-und-geist.de und insense-shop.com) haben eine Containerbreite von 1008, sind 4-spaltig und haben Bannergrößen von 266x173 px. Die Kategorieteaser habe ich mit Bildern von 266x133 ausgestattet, dann passt’s gut zusammen. Die Unterseiten sind 808px-Container 3paltig. Beste Grüße Rudolf@herz-und-geist.de Tantra Online-Shop