Artikel Slider im Conexco responsiv

Hallo! Wenn das schonmal gefragt wurde, entschuldigt, hatte ueber die Forensuche nichts gefunden Die Boxenbreite beim responsiven Slider im Conexco Template ist unflexibel und passt nicht auf die verschiedenen Einkaufswelten. Jedenfall ist es bei uns so, ich hoffe ich habe hier nicht was uebersehen. Die Breite kann ich ja als Pixelzahl im Backend bei der Template Konfiguration einstellen, bei Slider -> Box-Breite (in Pixel) Auf der Startseite habe ich 3 Boxen nebeneinander in der Einkaufswelt, davon eins der Artikelslider. Ich stelle die Pixel so ein, das es auf der Startseite passt. Dann passt das aber in den anderen Einkaufswelten nicht mehr. Bei einer Landingpage habe ich 2 Boxen nebeneinander, und hier werden dann 3 Boxen im Slider angezeigt, wobei der vierte abgehackt dargestellt wird. Das ganze passt ja auch nicht mehr, sobald eine mobile Ansicht draufkommt, z.B. vom Tab, da ist ja teilweise Platz neben den Boxen. Ist das sonst jemandem aufgefallen und gibt es da vielleicht einen Trick fuer?

Hallo! Wurde eine Lösung gefunden? Habe zur Zeit das gleiche Problem. Der letzte Artikel wird immer abgeschnitten :frowning:

nein leider keine Lösung gefunden bisher

z.B. auf dieser Seite hier unter „Geländerbauteile Edelstahl“ Hier hast du einen Content mit max 590px aber jedes einzelne Item ist bei 200px. Das heißt, dass dein Content von der Breite nicht ausreicht.

Problem ist, das der Slider nicht responsive fähig ist. Er arbeitet mit ner festen px-Angabe aus dem Backend. Leider kann man auch keine Klasse hinterlegen. Versuche es nun mit einem Override - falls ich die Datei finde :happy:

:thumbup: Hab nun einen Responsive-Slider durch ein paaar Anpassungen als Override. Überlege gerade ob ich das nicht als Plugin verkaufen könnte/sollte :wink:

Hallo, heute wurde das Shopware Responsive Template in der Version 2.0 veröffentlicht und kann über den Plugin-Manager bezogen werden. Hier wurde unter anderem der bisherige Slider durch einen neuen Slider ersetzt, welcher „Full Responsive“ ist und sich auch aus dem Backend heraus für die unterschiedlichen Viewports konfigurieren lässt. Gruß

1 „Gefällt mir“