Conexco Responsive scaliert Banner

Hallo Shopware Gemeinde, ich versuche seit Tagen folgendes Problem zu lösen. Das Conexco Responsive-Plugin skaliert die Banner in der erstellten Einkaufswelt, den Banner-Slider jedoch nicht. Daraus ergibt sich ein Darstellungsfehler siehe Bild: Die erstellten Banner haben die erforderlichen Größen, welche im Designer angezeigt wird. Container-Breite: 1008 und auch mit 1170px usw. getestet. Cache von SW und Browser usw. immer gelöscht, neu geladen nichts hat sich verändert. Die Ausgabe im Frontend/Browser sieht natürlich nicht sehr schön/harmonisch aus. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen verändert werden müssen um dieses Problem zu lösen? LG

Hallo! Geht mir ähnlich. Hatte versucht anzurufen. Vielleicht können wir heute Nachmittag telefonieren. Gruß seekffm Was ich anbieten kann: 2 spaltiges Layout Abmessungen für Grafiken 100% 4 Spalten, 1 Zeile: 1150x 200 4 Spalten, 2 Zeilen: 1150x 400 4 Spalten, 3 Zeilen: 1150x 600 2 Spalten, 1 Zeile: 560 x 260 1 Spalte, 1 Zeile: 265 x 200

Hat das vielleicht damit zu tun: Einkaufswelten - Experteneinstellungen - Rasterverwaltung - bearbeiten - dann ganz unten - Abstand dort den Wert ändern ??

Hallo, Nein, daran scheint es nicht zu liegen… Unser Templateaufbau benutzt hinsichtlich des Sliders und des Banners einen 3:1 Aufbau in der Einkaufswelt. Gesamtbreite: 12 Spalten Breite Slider: 9 Spalten Breite Banner: 3 Spalten Das Conexco-Template gibt folgende Einstellungen in dieser Konstellation als Idealvoraussetzung für die höchste Zoomstufe vor (Herausgefunden durch Testen und ein langes Telefonat meines Kollegen mit seekffm (vielen Dank dafür): Gesamtbreite: 1140 Pixel Breite Slider: 850 Pixel Breite Banner: 270 Pixel In der ersten Verkleinerungsstufe nimmt das Conexco Responsive Template dann folgende Werte an: Gesamtbreite: 940 Pixel Breite Slider: 700 Pixel Breite Banner: 220 Pixel Die Breitenwerte stehen bei der Skalierung also fest. Die Höhe wird vom Template umgerechnet, jedoch mit unterschiedlichen Faktoren, so dass die Elemente in der ersten Verkleinerungsstufe unterschiedliche Höhen haben: Die Breite des Sliders wird mit 850:700 skaliert (Faktor 1,2142) Die Breite des Banners wird mit 270:220 skaliert (Faktor 1,2272) Dies hat zur Folge, dass Slider und Banner in der ersten Skalierungsstufe unterschiedliche Höhen ausweisen (idR 4 Pixel unterschied), was optisch dann auf einem Tablet z.B. nicht sonderlich schön aussieht. Installiert und getestet mit Conexco Responsive Template 1.7.8… Vielleicht liest ja jemand von Conexco dies und kann bei der Fehlerbehebung behilflich sein… :slight_smile: LG Kim

1 „Gefällt mir“

Hi, sende Conexco doch einfach mal eine E-Mail mit Verweis auf den Thread. Die antworten eigentlich recht zügig. Lass uns an deiner Lösung teilhaben … :smiley:

hallo, gibt es von connexo schon eine antwort? Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

@ rracer24 Bist leichtsinnig, den Shop so online zu stellen. Man kann schon kaufen, aber kein Impressum, Datenschutzerklärung und kein Widerrufsrecht, etc. Gruß Rainer

Hallo, konntet ihr das Problem mit den Einkaufswelten lösen??? Stehe gerade vor dem gleichen Problem. Von Conexco Seite scheint es ja kein Interesse zugeben daran was zuverändern!

Was ist denn das für eine „Wissenschaft“ mit den Bannergrößen beim Conexco Responsive Template? Kann ja wohl nicht deren ernst sein?! Waaah! :shock: :wink: Hat jemand in der Zwischenzeit eine Aussage von Conexco erhalten? Gibt es dazu eine Doku?

An einer Lösung dieses Problems wäre ich auch interessiert! Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem!

Was ist denn eigentlich das gewünschte Ergebnis? Sollen die Banner nicht mehr skalieren? Eventuell reichts ja schon, den Banner Output ohne image-responsive zu versehen, dann werden die Bilder doch nicht mehr skaliert. Ohne Eingriff ins Template gehts natürlich nicht so ohne Weiteres. Schickt mir doch bitte mal einen Beispiellink.

Hat mal jemand einen Live Link, wo es nicht funktioniert ? Dann kann ich helfen, habe hier leider keine aktuelle Installation. Wenn ich blind raten würde: Wenn Ihr ein Update gemacht hat von der vorherigen Version, wird es vermutlich daran liegen, dass nicht alle Image Einstellungen übernommen werden. Speziell hier die Bootstrap class „img-responsive“. Das wird daher kommen, da Conexo hier den Slider ausgetauscht hat. Es wird nun nicht mehr der Flexslider von WooCommerce verwendet, sondern SlickSlide. Prüft doch auch einmal, ob das Slider Bild die Class „img-responsive“ hat, falls nein legt das Bild neu an ( Löschen -> neu anlegen ).