Hallo, ich bin noch relativ ungeübt was Shopware betrifft und habe mir nun das responsive Template von Conexo gegönnt. Jetzt habe ich allerdings mit dem Smartphone das Problem, daß Untemenüs direkt nach dem antippen, für einen Moment geöffnet werden, dann aber (aufgrund eines erneuten Seitenaufrufs wie mir scheint) sofort wieder geschlossen werden, da in dem Moment wieder der Zustand wie nach einem Refresh der Seite dargestellt wird. Man hat eigentlich keine Chance mit dem Handy Untermenüpunkte aufzurufen. Kennt jemand das Problem und kann mir eventuell einen Tip geben, wo ich da zu werkeln habe? Ich würde mich freuen. Im Moment bin ich etwas ratlos. LG Anza
Probier mal unter “Allgemein-Top-Navigation einklappen ab” auf “Nie” stellen.
Hallo Jox, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich auf „Nie“ einstelle, wird auf dem Smartphone kein Menü mehr angezeigt. Wenn ich auf „Immer“ einstelle ist es sichtbar. Ausserdem kann ich noch zwischen „off-canvas“ und "toggle wählen. Ich habe beides ausprobiert. Die Darstellung ist für ca. 1 Sekunde auch optimal. Sobald ich den erstem Menüpunkt antippe, öffnet sich das Untermenü und wird sauber dargestellt. In der Zwischenzeit hat sich aber mein Ladebalken im Smartphone in Bewegung gesetzt und die Seite wird wohl neu geladen. Zack! Habe ich wieder die Darstellung als hätte ich nie den Menüpunkt angewählt.
Indexiere die Kategorien eventuell einmal neu unter Einstellungen-Performance-Einstellungen (Kategorien und SEO).
Danke Jox, das hat aber leider auch nichts gebracht. Wenn ich nur wüsste, wo ich den erneuten Seitenaufruf verhindern kann. Ich verstehe auch nicht, daß das Problem nur meinen Shop betrifft, denn ich habe bisher noch garkeine speziellen Veränderungen vorgenommen. Das Menü lässt sich so mit dem Smartphone garnicht richtig benutzen und es ist doch extra responsive, damit es auch auf kleinen Displays funktioniert.