Communication-error im Backend - falsches Webhosting Paket?

Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte einen Ratschlag und Erfahrungen von Euch wenn möglich. Mein Shop liegt auf all-inkl.com, Webhosting im Premium Tarif. Es sind ca. 600-1000 Besucher am Tag (laut der Statistik im Backend) auf der Seite, ca. 1000 Artikel werden verwaltet. Ich nutze Shopware als Warenwirtschaft, also für Rechnungen, Kundendaten, Lagerbestand, Erstellung DHL Labels, etc. Ich bin damit auch sehr zufrieden und scheue mich daher auch vor eine WaWi Software. Leider gibt es aber ein paar “Probleme” und ich habe den Verdacht es könnte an meinem Webhosting Paket liegen. Mehrmals täglich kommt der Fehler “0-communication failure”, z.B. fast immer wenn ich den Einstellungen->Cache/Performance öffne. Manchmal aber auch wenn ich den Warenbestand auf der Seite Artikel->Übersicht öffne. Manchmal führt dies auch dazu, dass zwar der neue Warenbestand angezeigt wird, aber eigentlich nicht übernommen wurde (ich aktualisiere die Ansicht, und sehe die alte Zahl wieder). Hierbei entstehen natürlich Fehler im Warenbestand. Im Forum konnte ich nun rauslesen, dass diese Fehlermeldung eigentlich immer auf ein Problem mit dem Server/Webhoster zurückzuführen ist. Meine Frage also nun: Habe ich den falschen Webhoster Tarif? Sollte ich upgraden? Sollte ich den Provider ganz wechseln? Muss ein dedicated Server her? Oder habt ihr diese Probleme mit dem gleichen Tarif bei all-inkl.com nicht? Danke für ein Feedback!