Backend Probleme vermutlich mit Plugins und Shopware Lizenz

Hallo @all, ich brauche mal wieder eure Hilfe; Folgendes: Sobald ich ins Backend gehe um Arbeiten daran auszuführen, bekomme ich die verschiedensten Fehlermeldungen wie zum Beispiel die häufigste: -O- communication failure Ich vermute das Problem liegt irgendwo in den Plugins, hab schon einige nach und nach gelöscht, aber komme nicht weiter (nicht die vom System. Inzwischen habe ich herausgefunden, das ich fast überall im Backend hinkomme, aber wenn ich zu den Plugins möchte geht nichts mehr und ich bekomme obige Fehlermeldung. Sobald ich mich im Backend anmelde, bricht oft meine URL zusammen. Nach heutigem Telefonat mit meinem Hoster, meinte dieser das bei mir pro Seite ca. 80 Prozesse gestartet werden. Das kann doch nicht normal sein??? Wie kann ich eigentlich meine Shop Lizenz Community ändern? Ich habe früher ja den 3.5 gehabt und auf dem scheinen nach wie vor die Lizenz zu laufen. Ich bekomme auch keine Updates zu den Plugins, weil ich dann immer nur die für 3.5 laden könnte. Hilfe wäre super, eventuell auch von Shopware direkt. Weil ich so halt gar nichts im Backend zu ende bringen kann. Nicht einmal Artikelpreise kann ich mehr hochladen ohne dass ich Fehlermeldungen bekomme. Danke für jede Hilfe Gruß Andy

Schau dir mal die Ajax requests im firebug an. Es kann gut sein dass beim ersten Aufruf des nackende 80 requests laufen, da viele Teile des backends vorgeladen werden. Aus meiner Erfahrung tritt ein Communication Fehler auf, wenn der Server nicht mehr antwortet - zb wenn die Ausführung der Abfrage zu lange dauert. Das kann bei Massen hostern auf Grund begrenzter rescourcrn vorkommen. Viele Grüße Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk