CMS-Funktionen > Überschrift + Kategorietext

Hi zusammen,

bitte erschlagt mich nicht, wenn ich etwas in der Suche übersehen haben sollte, aber ich habe es ernsthaft versucht :slight_smile:

Um meine Auffindbarkeit bei Google zu verbessern, würde ich gerne Kategorietexte schreiben. Hierfür eignet sich ja die CMS-Funktion glaube ich (aus SEO-Sicht) ganz hervorragend. Nur würde ich es begrüßen, wenn der Text unter dem Angebot und über dem Footer stehen würde.

Bin dankbar für jeden Hinweis und jede Hilfe.

Sonnige Grüße aus Hannover

Oktay

Hi,

entweder du passt dafür dein eigenes Theme an, oder du verwendest beispielsweise dieses Plugin dafür.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Großartig - vielen Dank für den Hinweis. Plugin ist ja nen Schenker, damit sollte das kein Problem sein.  Vielleicht kannst du mir ja noch eine entscheidende Frage beantworten. Wenn ich das dann für die Kategorien ausfülle, erscheint mein Shop dann wie auf dem Screenshot bei Google ?

 

Ich möchte halt gerne SEO technisch dann ne Menge über den Hersteller schreiben und das Ziel ist es, dass meine Kategorien dann so wie auf dem SCreenshot auftauchen oder hat das damit nichts zu tun ?

 

Besten Dank Vorab und sonnige Grüße aus Hannover

Oktay

 

Hallo @Oktay‍,

es ist ein Uralt Beitrag aber doofe Frage. Hast Du es gelöst? wenn ja wie?

Huhu @Sarah_Tier‍ ,

leider nicht wirklich. Einige meiner Unterseiten werden nun so gelistet, jedoch entscheidet Google wohl selbst, ob das angezeigt wird oder nicht. Höngt wohl mit dem Content zusammen und wie dieser eben bewertet wird.