Hallo Mertin, Shopware hat eine eigene .htaccess-Datei. Jetzt fehlt entweder die Shopware .htaccess-Datei nach der Installation oder magic_quotes ist wieder aktiv, wenn das vorher nur über eine .htaccess-Datei deaktiviert war. Kannst du diese Systemvoraussetzungen denn nicht global am Server einstellen? Bitte prüf jetzt noch einmal ab, ob magic_quotes wirklich inaktiv ist. Sonst passiert dir bei weiteren Änderungen wieder da selbe… [quote]Was soll ich sagen, wie mein Leidensgenosse schon gesagt hatte, kein Optionfeld beim Widerufsrecht[/quote] Was meinst du damit genau? Es wird dort immer nur ein Text angezeigt - mehr nicht. Diesen Text kann man via Textbaustein anpassen. Die Darstellung ist so, wie im letzten Screenshot. Vielleicht kannst du sonst einmal einen Screen posten mit Markierung, wo du ein Problem vermutest. Danke
mach es so erweitere einfach den: frontend/checkout/confirm ConfirmTerms wie folgt: " Ich habe die [AGB]({url controller=custom sCustom=4 forceSecure} „AGB“) und das [Widerrufsrecht]({url controller=custom sCustom=8 forceSecure} „Widerrufsrecht“) Ihres Shops gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden. " wobei sCustum=8 bei Dir natürlich der Nr. Deines Widerrufsrechts und nicht unbedingt auch der 8 entsprechen muss. Wenn Du https verwendest muss auch forceSecure noch folgen w.o. Gibt es schon ein Beitrag den ich aber leider momentan nicht finde.
So langsam dämmerst mir, was da passiert ist…das ist ja echt spannend. Shopware problemslos installiert, auch nach der Installation war magic_quotes aus. Auch die Textbausteine für den Widerruf waren da. Bis man dann mal die erste Bestellung macht…bye bye System. Dann ist magic_quotes wieder on…und die email zerschossen…und der widerruf nicht mehr in den Textbausteinen zu finden. Resultat: KERNSCHROTT—once more. Nehm aber diesmal den Hoster in die Plicht.
Hoster all-inkl sagt: eine serverseitige Umstellung ist im SharedServer-Bereich nicht möglich. Davon abgesehen macht es absolut keinen Unterschied ob die Umstellung serverseitig oder per .htaccess geschieht. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Hi, du kannst magic_quotes ja auch in der htaccess von Shopware deaktivieren. Sollte die htaccess mal aktualisiert oder getauscht werden musst du nur daran denken, die Anpassung wieder vorzunehmen. Danach kannst du die eMail Vorlage und Tetbaustein anpassen. Dann sollte alles komplett laufen.