leider aus gegebenen anlass, würde ich meine Shop gerne neu installieren. Gibt es dazu eine Checkliste bzw. kann mir jemand sagen auf was ich alles achten muss?
Bei PHP 7 update inkl. Ioncube Loader bekomme ich immer wieder HTTP Fehler 500 mein Hoster meint das Problem liegt beim Shop. Auch der Hoster schafft es nicht auf PHP 7 um zustellen. Vielleicht gibt es auch dafür so eine Checkliste.
bevor Du PHP7 verwenden kannst, musst Du in Deinem Shopware Community Store Account Deinen Shop entsprechend auf PHP 5.1.x / 5.2.x umstellen - andernfalls lädst Du Dir z.B. den Lizenzmanager in der falschen Version herunter, die nicht mit PHP7 läuft.
Sobald umgestellt, kannst Du z.B. den Lizenzmanager im Store manuell herunterladen und manuell im Plugin Manager hochladen - erst dann sollte der Webspace auf PHP7 umgestellt werden.
bevor Du PHP7 verwenden kannst, musst Du in Deinem Shopware Community Store Account Deinen Shop entsprechend auf PHP 5.1.x / 5.2.x umstellen - andernfalls lädst Du Dir z.B. den Lizenzmanager in der falschen Version herunter, die nicht mit PHP7 läuft.
Sobald umgestellt, kannst Du z.B. den Lizenzmanager im Store manuell herunterladen und manuell im Plugin Manager hochladen - erst dann sollte der Webspace auf PHP7 umgestellt werden.
VG
Sorry jetzt steh ich auf den Schlauch, bin im Store Account eingeloggt aber wo finde ich jetzt die Umstellung die du angesprochen hast?
Wenn Du keine verschlüsselte Plugins hast, die Ioncube benötigen, solltest du bei dein Hoster PHP 7 freischalten können. Ioncube scheint in der Regel nicht mehr so häufig unter PHP 7 installiert zu sein.