Checkbox

Hallo, ich würde gerne folgendes in meinem Shop umsetzen: Wenn ein Kunde bestellt hätte ich gerne unter der AGB Checkbox noch eine zusätzliche. Hier soll der Kunde die Möglichkeit haben ein Häckchen zu setzen damit ich eine Bewertungsanfrage per Email senden kann/darf. Wichtig wäre natürlich auch das dieser Eintrag beim Kunden in der DB drinnen steht damit ich dies nachweisen kann. Danke im Voraus

Wir haben quasi genau das gleiche umgesetzt: http://www.directupload.net/file/d/3775 … 7e_png.htm Wo genau hast du denn Probleme? Viele Grüße

Hallo, habt Ihr dann auch die Geizhals- bzw. eKomi-Schnittstellen modifiziert, daß nur Kunden, die die Checkbox anklicken, auch Bewertungsemails erhalten? Das Thema interessiert mich.

Die Geizhals Bewertungen senden wir selber per Cronjob und das Ekomi Script wurde entsprechend angepasst. In jedem Fall erhalten nur Kunden eine Email, wenn diese im Bestellprozess die checkbox markieren. Viele Grüße

[quote=“Aquatuning GmbH”]Wir haben quasi genau das gleiche umgesetzt: http://www.directupload.net/file/d/3775 … 7e_png.htm Wo genau hast du denn Probleme? Viele Grüße[/quote] Das Problem ist das ich gar nicht weiß wo und wie ich anfangen soll! Hast Du vielleicht einen Tipp für mich?

Anfangen würde ich mit der Einbindung der checkbox. Als Einsteiger würde ich dir folgende wiki Beiträge empfehlen, die sich mit den Templates beschäftigen: http://wiki.shopware.com/Schnelleinstie … 6_486.html http://wiki.shopware.com/Templatedokume … 6_486.html Wenn du konkrete Fragen hast, dann beantworte ich sie gerne. Viele Grüße

Dankeschön! Ich werde es mal probieren. Sollten Fragen auftreten melde ich mich gerne :slight_smile:

Hi, das hätte ich auch gerne, dass der Kunde eine Checkbox anklicken kann ob Bewertung eKomi ja oder nein. Gibt es nicht zufällig als Plugin?

Hallo, ich denke ja, dazu sollte man kein zusätzliches Plugin einsetzen müssen. Das sollte integraler Bestandteil des eKomi-Plugins sein oder werden. Ein Update für die Shopware 4.3.x-Kompatibilität ist sowieso überfällig.

Bzgl. Checkbox etc. heute kommt wohl noch ein Update bis zur 4.3 des Plugins eKomi Schnittstelle mit Rich-Snippets lt. nfxmedia. Hier ist eine Checkbox drin und das Problem wäre somit gelöst!

1 Like

Hallo, na also, geht doch :thumbup:

Hallo, ne geht nicht. Auch in diesem Plugin ist keine Checkbox zur Einwilligung drin. Ich könnte heulen wegen dieser blöden Checkbox. :cry: So kriege ich nie die Prüfung bei TS durch @aquatuning Könntest Du mir wenigstens sagen welche ekomi Datei angepasst werden muss? [quote=„Aquatuning GmbH“]Die Geizhals Bewertungen senden wir selber per Cronjob und das Ekomi Script wurde entsprechend angepasst. In jedem Fall erhalten nur Kunden eine Email, wenn diese im Bestellprozess die checkbox markieren. Viele Grüße[/quote] EDIT: Für mich erledigt. Ein Bekannter hat mir da was programmiert.

Das einbauen einer solchen Checkbox bekomme ich hin, allerdings würde ich den Status der Checkbox gerne ins Backend in die Bestellungs-Detail übergeben. Wie bekomme ich das hin das z.b. in einem der Freitextfelder “ja” bzw. “nein” steht wenn die Checkbox angeklickt wird oder eben nicht?

Echt niemand der darauf eine Antwort hat?