CDiscount - hat jemand diesen Marketplace erfolgreich angebunden?

Hallo zusammen,

ich wollte mich gerne erkundigen, wer bereits erfolgreich den Marktplatz aus Frankreich, cdiscount, erfolgreich an Shopware angebunden hat. In der Suche gab es leider hier keinen Treffer zum Suchbegriff “cdiscount”, daher die Frage. 

Bisher haben wir extern recherchiert und die folgenden Optionen gefunden: 

a) Magnalister bietet eine komplette Schnittstelle für Produkte, Bestand, Bestellungen usw an. 29€/Monat (brauchen wir in der Testphase der ersten Monate nicht)

b) Bestellungen können über ein Plugin von oscware abgerufen werden (in den ersten Monaten nicht möglich, und würde obsolet werden, wenn magnalister genutzt würde) 300€ Kaufpreis

c) cdiscount verfügt über eine eigene API, könnte individuell durch externe IT individuell für uns angebunden werden (für die Testphase der ersten Monate zu aufwändig)

Was ich für die Testphase eigentlich am liebsten hätte, wäre ein Export von Shopware an CDiscount, über den regelmäßig, also alle 5-15 Minuten, ein Bestandsupdate erstellt und verarbeitet wird. Bestellungen würden wir in den ersten Monaten manuell übernehmen, bis wir uns entschieden haben, ob wir die Plattform langfristig integrieren möchten oder die Warnungen, die im Netz vor CDiscount kursieren, bestätigen können und damit den Versuch abbrechen. Hat das jemand bereits erfolgreich umsetzen können - oder gibt es jemanden, der daran schlicht gescheitert ist?

Freue mich sehr auf Rückmeldungen!

Beste Grüße Martin

Sehr geehrter Herr Martin, 
haben Sie die Lösung gefunden? Wenn nicht, würden wir Ihnen unser Plugin „JKB Cdiscount Shopware Connector“ empfehlen. Es ermöglicht die Anbindung der Verkaufsplattform Cdiscount an Shopware. Mehr Einzelheiten finden Sie unter https://store.shopware.com/jkb4646726048181m/jkb-cdiscount-shopware-connector.html Sie können diese 30 Tage absolut kostenlos und unverbindlich testen. Wir helfen Ihnen gerne bei der Konfiguration, falls Sie irgendwelche Probleme haben oder individuelle Einstellungen brauchen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr JKB IT Solutions Team

Hallo liebes JKB Solutions Team,

wir sind in der Zwischenzeit sehr viel weitergekommen. Und es war (leider!) etwas schlimmer als das, was in den Foren zu lesen war. Zu Beginn kommen alle paar Wochen neue Leute von CDiscount und kontaktieren einen ob sie unterstützen können, gebrochenes Deutsch, selbiges auf Englisch und teilweise eben Französisch. Die versprochenen Übersetzungen, die selber von CDiscount angeboten wurden, wurden nie realisiert, auf Nachfragen wurde nicht mehr geantwortet. Mehr als die Hälfte unserer Produkte sind Milchprodukte, welche aufgrund einer Management-Entscheidung nicht erlaubt sind anzubieten. Wie lange und warum diese Entscheidung getroffen wurde war nicht in Erfahrung zu bringen. Dann wurde nach einer Beschwerdeemail uns mitgeteilt, dass der Account gelöscht wurde. Bis heute hat sich auf die folgende Email niemand von CDiscount mehr gemeldet. Und trotz einer Gebührenbefreiung wurde uns dann eine Art Mahnbescheid zugestellt, für was ist unklar, den wir wie folgt bearbeitet haben: gesehen->gelacht->gelöscht.

Insofern bleibt mir schlussendlich nur das, was viele Forenschreiber vor mir bereits resummiert haben: wenn ihr nicht Französisch schreiben und sprechen könnt, ihr nicht leidensfähig seid und einen professionellen Partner haben wollt - einfach einen großen Bogen um CDiscount machen.

Gerne werfe ich aber einen Blick auf die JKB-Plugins, da wir unsere technische Realisierung überdenken.

Vielen Dank und beste Grüße

Martin

Wir verstehen Sie ganz genau - wir wissen, wie die Zusammenarbeit mit Cdiscount aussieht :) 
Wenn Sie kein Plugin für sich finden, wenden Sie sich bitte an uns. Wir erstellen auch Plugins für einzelne Bestellungen.

Herzliche Grüße
JKB IT Team

 

b) Bestellungen können über ein Plugin von oscware abgerufen werden (in den ersten Monaten nicht möglich, und würde obsolet werden, wenn magnalister genutzt würde) 300€ Kaufpreis

 

 

 

Lass die Finger von Oscware, auch wenn die Schnittstellen funktionieren ist das Unternehmen selbst sehr undurchsichtig - Nicht ohne Grund ist die Google Bewertungsoption deaktiviert. Nachdem Du ein mal mit dem Geschäftsführer telefoniert hast wirst Du das Unternehmen selbst meiden wollen.  

Nach den Erfahrungen würde ich eher den folgenden Satz unterschreiben: Finger weg von CDiscount. Die können in Frankreich bedeutend sein, wie sie wollen, deren Auftritt, Versprechungen nicht halten usw ist es einfach kein Partner, den man empfehlen kann.

Automatisch werden wir daher auch nicht mit Oscware in Kontakt kommen. Aber scheint so, dass sich da zwei “Partner” gefunden haben, die vom Ansehen her und der Zuverlässigkeit wirklich sehr gut zusammenpassen  Lips-are-sealed

@jkb schrieb:

Wir verstehen Sie ganz genau - wir wissen, wie die Zusammenarbeit mit Cdiscount aussieht :) 
Wenn Sie kein Plugin für sich finden, wenden Sie sich bitte an uns. Wir erstellen auch Plugins für einzelne Bestellungen.

Herzliche Grüße
JKB IT Team

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema noch einmal hoch holen. Gibt es mittlerweile eine Schnittstelle mit der man sowohl den Artikelupload als auch die Bestellverwaltung mit CDiscount abwickeln kann? Sodass man so wenig Kontakt wie möglich mit CDiscount direkt hat?

 

Wie sind eure Erfahrungen JKB? Habt ihr Kunden die auf dem Marktplatz schon länger aktiv und zufrieden sind?

 

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße

Max