Captcha ausblenden

Hallo, da die Shopware-Captchas vom Sicherheitsfaktor eher niedrig angesiedelt sind, gleichzeitig Captchas aber für den Kunden immer nervig sind, möchte ich gerne eine Zeit ganz ohne versuchen. Gibt es eine Möglichkeit, sie zeitweise aus den Formularen zu entfernen? Danke und Grüße!

Also ganz ohne eine Formularsicherung würde ich dir nicht empfehlen einen Shop laufen zu lassen. Das geht ne zeitlang gut, aber i.d.Rgl. wirst du irgendwann zugespamt. Mich persönlich stören diese Captchas auch. Das sind noch Relikte aus den Anfängen der Formularsicherung und sind natürlich auch Usabilitysicht ganz klare Conversionkiller. Ich hab schon über jira einen alternativen Vorschlag eingereicht - auch schon mal hier im Forum andiskutiert. Leider jedoch noch kein Feedback erhalten. Momentan ist mir nicht klar warum Shopware so an diesen Captchas festhält und keine vernünftige Alternative einbaut. Da Shopware ohnehin mit Ajax gespickt ist, ist folgende Absicherung die beste Lösung die beides bietet - einen vernünftigen Schutz vor Spam und eine vernünftige Usability: http://docs.jquery.com/Tutorials:Safer_Contact_Forms_Without_CAPTCHAs Ich bin momentan dabei noch diverse andere Module zu entwickeln. Sollte aber von Shopware nix kommen, werde ich das Thema mal angehen und versuchen auch dafür ein Modul zu stricken.