Kontaktformular Captcha abschalten

Hi, kann mir jemand sagen wie ich das Captcha beim Kontaktformular entfernen kann? Gruss Alex

Hallo, das gehört zum festen Umfang und kann daher so nicht einfach deaktiviert werden. Das müsste man schon in eine Core Datei und das manuell ausbauen. Zudem wirkt sich das auf alle anderen angelegten Formulare aus. Generell würde ich das auf keinen Fall empfehlen, da das nach kurzer Zeit zu enormen Spamaufkommen führen wird, wenn die Seite normal im Internet erreichbar ist. Gibt es einen bestimmten Grund, warum das raus soll? Ggf. kann man besser eine andere Lösung wählen.

Hi, naja ich finde das captchas extremst userunfreundlich sind, ich möchte das der Kunde sowenig Hindernisse wie möglich hat. Den Spam bekommt man mit dem Mailserver in den Griff das wäre kein Problem. Weist du wo genau ich ansezten muss um das Capture los zu werden? Gruss Alex

Nabend, ich würde die Honeypot-Methode empfehlen. http://de.wikipedia.org/wiki/Honeypot LG Olly

Ich würde die Captchas auch nicht ausschalten, aber für unliebsame Besucher eignen sich auch IP Sperrlisten auf dem Webserver (deny from / allow from). Die müssen aber regelmäßig aktualisiert werden.

Captchas sind in der Tat sehr nervig und userunfreundlich. Ich bin möchte diese auch ausschalten und durch eine Lösung ersetzen, die ich seit Jahren in einem Shop im Einsatz habe. Hier gab es keinerlei Spam, obwohl kein Captcha oder sonstige Userunfreundliche Technik im Einsatz war. An welchen Stellen im Core müsste man da ran - kann man das einfach zusammen fassen, oder muss man sich das selbst zusammen suchen? Oder vielleicht kann das auch direkt von Shopware angepasst werden - ggf. wahlweise „Captcha“ / „NonCaptcha“ Lösung. Die „NonCaptcha“ Lösung ist übrigens diese hier: http://docs.jquery.com/Tutorials:Safer_ … t_CAPTCHAs Diese Variante ist mit Erfolg getestet - auch auf Seiten die - wie soll ich sagen - ein sehr hohes Angriffs- bzw. Spam-Potential haben - es kommt nichts durch was nicht von einem Menschen geschrieben wurde. LG Michael

Hallo Ich wäre auch an einem abschalten von Captchas interessiert. Also wer das schonmal gemacht hat, oder ein anderes Modul hat, bitte mal melden oder antworten. Danke

Hallo zusammen, ich würde auch gerne die Captchas abschalten. Wir setzen das Business Essentials Plugin ein und brauchen daher kein Captcha! Theoretisch sollte das Plugin alle Spammer abhalten. Gibt es hier schon evtl. eine Lösung?

Ich bin ebenfalls an einer Lösung interessiert, diese kundenfeindliche Barriere zu entfernen.

Hallo liebe Captcha-Freunde, auch wir sind an einer Abschaltung dieser Geduldsproben interessiert. Ob im Kontaktformular oder bei den Bewertungen - Captchas sind einfach sehr benutzerunfreundlich…

Hallo zusammen, haben auch Interesse diese überholte Antispam-Funktion zu deaktivieren :slight_smile: Danke & Grüße Tobi

ich nutze reCaptcha für meine Formulare und muss sagen ja manchmal braucht man 3 Anläufe bis man es hat. Alternativ habe ich in einem anderen Shop dieses hier eingebunden: http://areyouahuman.com/ Geschmackssache, ich war ganz überrascht dass das ganze auch auf meinem Android SmartPhone ohne Flash funktioniert. So spielerisch und trotzdem sicher find ich die bisher beste Lösung

Ich schließe mich mal an und würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp hinsichtlich der Deaktivierung der Captchas geben würde. Besten Dank im Voraus. Jörg

Hey Jörg, vielleicht ist das schon deine gewünschte Lösung http://store.shopware.de/template-desig … ne-captcha Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, perfekt! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Besten Dank für den Tipp. Viele Grüße Jörg

Die einfachste Möglichkeit das Captcha zu deaktivieren ist die Farbe in den Stammdaten leer zu machen. Dadurch wird im Backend keine Validierung mehr gemacht. Siehe folgenden Code: if (!empty(Shopware()-\>Config()-\>CaptchaColor)) { $captcha = str\_replace(' ', '', strtolower($this-\>Request()-\>sCaptcha)); $rand = $this-\>Request()-\>getPost('sRand'); if (empty($rand) || $captcha != substr(md5($rand), 0, 5)) { $this-\>\_elements["sCaptcha"]['class'] = " instyle\_error"; $this-\>\_errors["e"]["sCaptcha"] = true; } } Das Captcha ist dann zwar noch im Formular vorhanden wird aber nicht mehr validiert. Das heisst man kann es einfach per CSS ausblenden.

1 „Gefällt mir“

Hallo, was genau muss man ändern?

Ich glaube der kuerbis wollte darauf hinaus, dass man in den Grundeinstellungen -> Stammdaten die Farbe des Captchas löscht. Danach wird in der Forms.php nicht mehr das Captcha validiert und es kann per CSS ausgeblendet werden. Viele Grüße

Hallo! Ich versuche gerade ein Honeypot Feld im Template einzufügen. Kann mir jemand verraten ob dies möglich ist, ohne in den Core Files etwas zu ändern (wegen der Abfrage des Feldes)? Wäre für jeden Lösungsansatz dankbar!