Wenn ich unterschiedliche Größen auswähle dauert es beim ersten mal etwas länger. Beim zweiten mal oder widerholten Besuch der Seite geht es sehr schnell. Die AJAX Ladeanzeige ist gar nicht mehr zu sehen.
Auf meiner eigenen Seite ist jedoch immer die AJAX Ladeanzeige zu sehen. Es ist nach dem ersten Klick etwas schneller aber lange nicht so wie in der Demo. Ich verwende keine unterschiedlichen Bilder jedoch unterschiedliche Preise pro Variante. Kann dies die Ursache sein? Oder könnte es sein, dass im Demo Shop eine unterschiedliche Caching Art verwendet wird ? Die Anzahl meiner Varianten ist sehr gering. Meist 3-4.
Produktiv Modus habe ich auch aktiviert. Habe die Installation zur Zeit auf meinem Entwicklungserver bei ALLINKL laufen. Dort ist z.B. kein APCu und Opcache möglich. Seitenaufbau an sich ist sehr zügig. Nur der Variantenwechsel nicht.
Produktiv Modus habe ich auch aktiviert. Habe die Installation zur Zeit auf meinem Entwicklungserver bei ALLINKL laufen. Dort ist z.B. kein APCu und Opcache möglich. Seitenaufbau an sich ist sehr zügig. Nur der Variantenwechsel nicht.
Hallo,
du kannst jetzt aber auch nicht shopwaredemo.de mit einem Shop vergleichen, der bei einem Shared Hoster liegt und wahrscheinlich auf einem Paket, das gerade so die Minimalvoraussetzungen von Shopware erfüllt. Da wird es berechtigterweise gerade in der Geschwindigkeit Unterschiede geben. Gerade der Variantenwechsel kann schon kurze Ladezeiten verursachen. Oder hast du einen eigenen Server bei All Inkl? Wenn nicht, bist du ja nicht der einzige auf dem Server - und musst dir ja die Ressourcen teilen. Das wird bei shopwaredemo.de nicht der Fall sein.