Button zum Download einer CSV in der Administration erstellen

Hallo,
ich würde gerne einen Button in der Shopware Administration via Plugin erstellen, der bei Klick eine Javascript Funktion ausführt (das Herunterladen einer CSV Datei mit bestimmten Inhalten).
Der HTML Code funktioniert beim Testen im Browser außerhalb von Shopware bereits.
Im Code meines Plugins hatte ich zunächst versucht mit zu arbeiten. Da hat mir Shopware allerdings die komplette Datei nicht mehr ausgespielt. Jetzt versuche ich es über die ID. Liste exportieren

Nach dem Einfügen eines Alerts in die Funktion, habe ich gesehen, dass die Funktion exportTableToCSV überhaupt nicht aufgerufen wird.
Ich vermute also, dass entweder die ID nicht gefunden wird oder der Klick nicht registriert wird.
Nachdem ich jetzt schon alles mögliche ausprobiert habe, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Danke!

Du hast bin/console administration:build ausgeführt?

ich habe ./bin/build-administration ausgeführt, aber das sollte eigentlich das Gleiche bewirken oder?

Habe nicht nachgesehen, wie der Befehl exakt lautet. Aber ja, sobald das production JS erstellt wurde, passt es.

Ich hatte zu Beginn das Problem, dass mir nicht bewusst war, dass ich nicht einfach JS ins Plugin schreiben kann, sondern erst die Administration neu erzeugen. Danach ging es bei mir problemlos.

Führe dein JS einfach in der Console aus und sehe was passiert.

Ich habe mein JS jetzt direkt in der Console ausgeführt. Danach hat sich der Button klicken lassen und dann auch die CSV wie gewünscht heruntergeladen. Es sieht für mich also so aus, als würde mein JS in der Datei gar nicht erst aufgerufen werden. Kann es sein, dass Shopware in einer html.twig Datei ignoriert? Ich verstehe leider echt nicht, warum die Kommunikation zwischen meinem Button und dem JS nicht funktioniert

Definitiv. In twig gehört nichts anderes als twig-Code und HTML.

JS wird nur in .js zu production Code kompiliert.

oh ok. Danke :slight_smile: dann versuche ich es mal so. Hatte bisher nicht wirklich Erfahrung mit twig.
Danke für die Hilfe!

1 „Gefällt mir“