Business-Events

Hallo,

wir möchten bei Kunden Registrierungen und Kunden Bestellungen per E-Mail informiert werden.
Im Business-Events haben wir einmal für den Kunden und einmal ein Event für den Shopbetreiber mit E-Mail-Adresse angelegt.

Sind diese Events aktiviert, erscheint bei einer Registrierung oder Bestellung folgende Fehlermeldung:

Oops! An Error Occurred

The server returned a “500 Internal Server Error”.

Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.

Fatal error : Uncaught PDOException: SQLSTATE[HY000]: General error: 2006 MySQL server has gone away in /home/clients/94b5e29505dd7eeeda072477f23195f1/web/xxxxxxxx/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOStatement.php:121 Stack trace: #0 /home/clients/94b5e29505dd7eeeda072477f23195f1/web/xxxxxxxx/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOStatement.php(121): PDOStatement->execute(Array) #1 /home/clients/94b5e29505dd7eeeda072477f23195f1/web/xxxxxxxx/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php(1062): Doctrine\DBAL\Driver\PDOStatement->execute(Array) #2 /home/clients/94b5e29505dd7eeeda072477f23195f1/web/xxxxxxxx/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php(779): Doctrine\DBAL\Connection->executeUpdate(‘INSERT INTO log…’, Array, Array) #3 /home/clients/94b5e29505dd7eeeda072477f23195f1/web/xxxxxxxx/vendor/shopware/core/Framework/Log/Monolog/DoctrineSQLHandler.php(42): Doctrine\DBAL\Connection->insert(‘log_entry’, Array) #4 /home/clients/94b5e29505dd7eeeda072477f23195f1/web/xxxxxxxx/vendor/monolog/monolog in  /home/clients/94b5e29505dd7eeeda072477f23195f1/web/xxxxxxxx/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php  on line  106

Kann da jemand weiterhelfen?

 

Die Events für die Kunden sollten doch schon vorhanden gewesen sein. Hast du dort etwas geändert? Beim Shopbetreiber hast du nur die Email-Adresse hinterlegt?

Ja, das stimmt die waren schon vorhanden und wurden nicht verändert.
Für den Shopbetreiber habe ich nur die E-Mail Adresse hinterlegt.

Wenn wir die erstellten Business-Events für den Schopbetreiber deaktivieren erhalten wir keine Fehlermeldung mehr.

Wie müssen wir vorgehen damit der Schopbetreiber und Kunde die E-Mails erhalten?
 

Prinzipiell habt ihr das richtig gemacht, vielleicht könntest du mal Screenshots von euren Einstellungen posten.

Du meinst die von den Business-Events? 

Habt ihr das Email-Template verändert? Bei uns heißt dies aus dem Standard “Bestellbestätigung”, bei euch ist der Titel ja scheinbar eine Mischung aus Englisch und Französisch.

Nach dem duplizieren des E-Mail Template haben wir den Sprachinhalt auf Französisch angepasst.
Wenn wir Test-Mail senden kommen sie auch an. 

Was passiert denn, wenn du das ursprüngliche Email-Template verwendest? Dann könnte man wenigstens ausschließen, dass es daran liegt.

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben.
Bei der installation habe ich als default sprache Französich gewählt.
Nun kann ich diese nicht wechseln.
Hast du vielleicht eine Idee wie ich das umstellen kann?

@maisfeld schrieb:
Bei der installation habe ich als default sprache Französich gewählt.
Nun kann ich diese nicht wechseln.
Hast du vielleicht eine Idee wie ich das umstellen kann?

per Default erstmal garnicht.

Wenn du in die Internas von Shopware eingreifen willst/kannst, dann hilft dir vielleicht dieser Link aus dem englschsprachigen Bereich weiter:
 

OK, habe ich vermutet das es nicht einfach ist.

Das Problem ist nun, das es beim E-Mail Template keine Französische „Typ“ existiert.
Siehe Bild…

 

Gibt es eine möglichkeit die E-Mail Template auf Französisch zu integrieren?