[Bug verifizieren] Mehrfacher Aufruf von Bestellung von gleichem Kunden führt zu Darstellungsfehler

Guten Abend,

wäre mal jemand so lieb und würde folgendes Ticket verifizieren?
Shopware Issuetracker

Also einfach auf Backend Demoshop und dort Kunden -> Bestellungen öffnen.
Anschließend eine Bestellung öffnen und schnell schließen. Anschließend noch eine Bestellung öffnen.

Dasgleiche passiert auch bei Artikeln - also Reiter Artikel -> Übersicht.
Dort einen beliebigen Artikel öffnen und direkt schließen. Anschließend weiteren Artikel laden.

Laut Shopware ist der Fehler nicht reproduzierbar.

Danke und allen einen schönen Feierabend,
Ade

Hi,

also das bekommen ich auch nicht nachgestellt. Was hast du denn für einen Browser?

Bekommst du dabei Fehler in der Konsole/Firebug? Gibt’s da weitere Infos zu deiner Umgebung? Geht das auch mit einem anderen PC?

Verschiedene Module werden im Backend vorgecacht. Kann mir dann fast nur vorstellen, dass da irgendwas bei dir hängt oder ich muss es anders versuchen.

Sebastian

Auch bei Artikeln nicht? Dabei hätte ich in dem Fall wetten können, dass es bei allen auftreten wird.

Getestet auf zwei verschiedenen Rechnern, verschiedene OS, verschiedene Browser. Immer dasselbe Verhalten. Sowohl bei uns, als auch auf eurem Demoshop.

Fehlermeldungen gibt es keine. Es wird alles normal per Ajax geladen.

Viele Grüße
 

Hi,

ja bei Artikeln schaffe ich das nur, wenn man das direkt mitten im Ladevorgang abbricht. Dann wird aber bewusst der Prozess gestoppt/zerstört.
Das sollte man ggf. auch nicht machen, sondern das Laden abschließen lassen. Je nachdem wie viele Funktionen und Plugins in die Maske eingreifen und diese erweitern, kann das schon etwas dauern, bis das Fenster komplett geladen wurde.

Wenn ich warte, bis die Inhalte da sind, klappt das Öffnen immer.

Sebastian

Ganz genau. Es scheint (wie im Ticket beschrieben) damit zusammenzuhängen, dass nicht alles fertig geladen wurde.

Wenn es dabei bleibt, werde ich mir natürlich angewöhnen, langsamer zu arbeiten, respektive zum nächsthöheren Server wechseln.

Ich kann aber garantieren, dass das Verhalten neu ist. Da muss sich softwareseitig etwas geändert haben. Daher fand ich auch die Andeutung im Ticket mit dem „erzwingen“ unnötig. Wenn ich nach 5min Arbeiten unter 5.2.3 ein Fehler habe, der in den Jahren vorher nie auftrat, lässt sich kaum von einem bewussten Provozieren eines Fehlers sprechen.