Backend Bestellungen - Doppelte Bestellbestätigung?

Wenn man mit dem Plugin Backend Bestellungen eine Bestellung anlegt, wird die Bestellbestätigung doppelt an den Kunden gesendet.
Einmal ganz normal mit der Kunden-E-Mail-Adresse im An-Feld und einmal mit Kunden-E-Mail-Adresse und der Shopbetreiber-E-Mail-Adresse im An-Feld.
Kann das jemand bestätigen oder hab ich irgendwo eine Einstellung falsch?

Verhält sich bei uns ebenso. Habe nicht herausgefunden woran das liegt. Konntest Du es inzwischen Lösen?

Was ich weiß ist, dass das nur passiert wenn man aktiviert hat, dass der Shopbetreiber ebenfalls eine Bestellbestätigung bekommt. Diese bekommt dann der zusätzlich auch nochmal. Deaktiviert man das, gibt es keine doppelten Bestellbestätigungen mehr. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Nein, ich habe keine Lösung dafür und weiß auch nicht, woher das kommt.

Ich hatte auch einen Bugeintrag gemacht: Shopware Issuetracker
der aber, wie ich gestern gesehen habe, geschlossen wurde, weil SW das angeblich nicht nachstellen kann.

Ich habe dann gestern alle Plugins in unserem Test deaktiviert und dann sogar deinstalliert bis nur noch die üblichen SW-Plugins übrig waren, aber es ändert sich nichts: die Bestellbestätigung wird nach wie vor doppelt an den Kunden gesendet.

Kannst ja mal einen Bug aufmachen, ich häng mich da mit dran.

Ich hatte noch einen weiteren Bugeintrag zu dem Plugin gemacht: Shopware Issuetracker
der aber ebenfalls geschlossen wurde, weil SW das nicht nachstellen kann.
Funktioniert das bei Dir beim erstem Mal?

1 „Gefällt mir“

Okay, gut zu wissen. Spätestens jetzt sollte Shopware klar sein, dass es KEIN einzelfall ist. Ich habe eben erstmal ein Support-Ticket erstellt. Mal schauen was die Kollegen da sagen. Gebe dann hier Rückmeldung. 

1 „Gefällt mir“

Okay, bin gespannt.

Das Öffnen des Fensters, um eine Bestellung zu erstellen, funktioniert bei Dir auch nicht beim ersten Mal?

@simplybecause schrieb:

Das Öffnen des Fensters, um eine Bestellung zu erstellen, funktioniert bei Dir auch nicht beim ersten Mal?

Nein dieses Problem habe ich nicht. 

Was den doppelten Versand betrifft, hat Shopware schon reagiert. Witzigerweise anders als auf Deine beiden Tickets. Das soll einer verstehen.  

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben das geschilderte Verhalten in unserer Testumgebung nachvollziehen können und hierzu ein Ticket in unseren öffentlichen Bugtracker eingestellt:

https://issues.shopware.com/issues/PT-6889

Dieses Ticket wird nun von unserer Entwicklung geprüft und eingeplant. Sie können den Status des Tickets jederzeit einsehen und anhand der zugeordneten Version erkennen, ob dieses Ticket für eine kommende Version eingeplant wird.

Die haben sich nicht mal die Arbeit gemacht, den Text selbst zu schreiben. *kopfschüttel*
Dann gibt’s demnächst für jeden Scheiß nur noch Tickets beim Support von uns.
Vera… kann ich mich alleine.

Ich bin stinksauer.

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber hier im Forum bekommt man oft deutlich qualifizierte Rückmeldung als vom Support. Kommt immer ganz drauf an wer die Tickets bearbeitet. Ich habe da schon so heftig falsche Rückmeldungen bekommen. Oft werden die Fragen auch einfach nur überflogen und mit einem Textbaustein beantwortet. Dann muss man nochmal darum bitten, die Frage bitte vollständig und richtig zu lesen und dann bekommt man erst eine Antwort die sich wirklich auf die Anfrage bezieht.