Bestellung doppelt

Hallo zusammen, wir hatten gestern zum ersten Mal den Fall, dass im Backend unter Bestellungen eine Bestellung doppelt aufgeführt wurde (gleiche Bestellnummer, gleicher Kunde gleiche Bestellung, gleiche Transaktion/Sofortüberweisung) Auf der anderen Seite ist die Bestellnummer der nachfolgenden Bestellung um zwei gestiegen, also eine Bestellnummer doppelt und eine ausgelassen. Habt Ihr eine Idee wie das enstanden ist? Vielen Dank für die Unterstützung.

Hallo, nach Änderung des Plugins vom alten für „Sofortüberweisung“ auf das neue für „Sofort Multipay“ hatte ich es heute auch einmal bei einer Testbestellung. Hast Du auch das neue Plugin? Beim alten hatte ich es nie… Viele Grüße Heiko

Sofortüberweisung wird bei uns über Moneybookers abgewickelt. Der Fehler ist das erste Mal jetzt unter 3.5.5 aufgetreten, ob es da Zusammenhänge mit der Version gibt, weiß ich leider nicht.

Hat irgendjemand nochmal was dazu gehört? Bin jetzt mit 4.0.5. bei Shopware eingestiegen, hab auch gleich SOFORT mit integriert und hab manchmal jetzt auch das Problem, dass eine Bestellung doppelt eingeht (alles gleich, sogar TransaktionsID). Danke falls sich nochmal dazu einer äußert. Gruss, Arno