Doppelte Bestellungen

Hi,

ich habe das Problem, dass manche Bestellungen doppelt im Backend auflaufen. Es lässt sich kein gemeisamer Nenner zwischen den, welche doppelt auflaufen finden. Verschiedenen Zahlarten, Lieferarten, Produkte, etc. Was mich wundert ist, wie es passieren kann, wo doch der „Jetzt-Kaufen“-Button beim Klick deaktiviert wird. Habe auch schon einen schnellen Doppelklick gemacht um dies Fehlverhalten reproduzieren zu können, leider ohne Erfolg.

Hat evtl noch jemand das Problem? Oder eine Idee woran es liegen könnte?

Hey Mogly,

kannst du mal etwas mehr zu deinem verwendeten Setup sagen (Shopware-Version, Server-Software, Webserver etc.)?

Ein Kunde von uns hat seit Monaten ein ähnliches Problem - und egal welcher Ansatz (Shopware, Schnittstelle / Drittanbieter, Server) hat bisher leider nicht zur Lokalisierung des Problems geführt.

Bei unserem Kunden ist ein nginx webserver mit der Standard-Responsive Theme im Einsatz. Wir konnten bisher nur in den Server-Logfiles einige doppelte “POST” sehen, davor ein 499 (client abort). Jeder Versuch, das Szenario zu reproduzieren, ist bisher fehlgeschlagen.

Grüße!

Hallo zusammen,

wir haben dieses Issue ebenfalls seit einiger Zeit und suchen bisher vergeblich nach der Ursache - habt Ihr dazu eine Lösung finden können?

Besten Dank für eine kurze Rückmeldung
Christian

@ChrisP‍  Hast du mal ein Server-Setup / Software, Umgebung, nähere Infos?

Es liegt nicht am Shop.

Ich wette das es Bestellungen waren die mit „Sofortüberweisung“ bezahlt wurden.

Das hatten wir bei uns schnell herausgefunden.

War auch nicht so schlimm, da die Bestellnummer die gleiche war.

Also schaut mal nach der Zahlart. Das war bei uns so.