BUG: Produktvergleiche

The user and all related content has been deleted.

[quote=“CaptainEO”]Kurz zum Thema Produktvergleiche. Wir haben eingestellt, dass max. 5 Produkte verglichen werden können. Desweitern wurden noch 10 Eigenschaftsfelder bei den Artikeln mit Daten gefüllt, um den Produktvergleich optimal zu gestalten. Werden nun 5 Produkte zum Vergleich ausgewählt und der Vergleich gestartet, öffnet sich die Modal-Box und die Ergebnisse werden angezeigt. Einziger Nachteil: Durch die 10 Eigenschaftsfelder ist der Vergleich etwas Länger, jedoch die Modal-Box hat in den CSS-Eigenschaften laut “FIREBUG” den Wert “position: fixed”, sodass zwar die Homepage im Hintergrund scrollbar ist aber nicht der Produktvergleich an sich, somit ist der untere Teil des Vergeichs nicht zu sehen ;-( Vielleicht hat jemand das selbe Problem und kann dies bestätigen und vielleicht einen Hinweis geben, wie dies zu beheben ist :wink: ;-)[/quote] Ich habe das Ding zwar noch nicht gesehen… Aber CSS-mäßig würde ich mal folgendes versuchen: position:absolute; margin-left:auto; margin-right:auto; Dann sollte das mit der Seite scrollen. Die beiden “margin”-Parameter dienen der horizontalen Zentrierung der Box.

Hallo, same here. Habe es eben im Firebug mit „absolute“ probiert, sollte klappen…:-)…habe aber auch das Problem das ich das CSS-Element partout nicht finde…Die üblichen Verdächtigen (style.css, plugins.css) habe ich schon durch…in der plugins.css finde ich zwar die modal-box aber leider nicht den passenden Eintrag. Ein weiteres kleines Problem mit der Box ist das die linke Spalte (Eigenschaft-Name) nicht mit den restlichen Spalten verbunden ist. D.h. ab einer bestimmten Länge des Eigenschaftennamens wird das Feld ganz links z.B. zweizeilig. Die Felder rechts davon in denen dann die Eigenschaften drin stehen folgen nicht, sondern bleiben einzeilig. Dadurch kommt es zu Verschiebungen. EDIT: noch etwas…:-)…im Vergleich zur 3.5 Preview ist auch der Print-Button samt Funktion abhanden gekommen…

[quote=„CaptainEO“]Vielen Dank für die Rückantwort :wink: Hier fängt zumindest für uns das Problem an, denn in FIREBUG wird folgendes für ein CSS-Element definiert(erster, oberster Eintrag), welches wir nicht finden können, da kein Bezug zu einer CSS-Datei angegeben wird ;-( Hier der Eintrag: element.style { background:none repeat scroll 0 0 #FFFFFF; border:1px solid #333333; display:block; left:50%; margin-left:-320px; position:fixed; (!!! Würde hier absolute stehen, würde Alles funtionieren !!!) top:40px; width:640px; Wenn Sie mir sagen können wo ich diesen Eintrag finde wäre das Problem schon gelöst :wink: Vielen Dank schon einmal im Voraus[/quote] Dann muss man halt über komplexere Selektoren arbeiten, das ist offenbar direkt im HTML-Element definiert (böse, böse, böse…) Kopiere doch mal mit Firebug den HTML-Code des nächsten HTML-Elements vor diesem Element (HTML-Element in Firebug markieren=>Rechtsklick=>HTML kopieren), das eine „id“ hat, und poste den hier. Oder zeige mir die Seite und den Weg, wie man das nachvollziehen kann… Man sollte nie, nie, nie Elemente direkt CSS-stylen, sondern immer über CSS-Klassen arbeiten, dann tut man sich sehr viel einfacher, Dinge zu ändern. Auch background:none repeat scroll 0 0 #FFFFFF; border:1px solid #333333; z.B. sind ja nur für dieses Design sinnvoll, bei anderen Shop-Designs muss man das ja wieder flexibel anpassen können…

[quote=„CaptainEO“]Hier ist der HTML-Eintrag, vielleicht hilft dieser weiter, wenn noch ein Eintrag darüber oder darunter benötigt wird, kann ich den auch posten. Da ist zu sehen, dass die Position auf „fixed“ gestellt ist. Ich habe auch schon die CSS Dateien in _default und gradient nachgeschaut, dort wird KEINE Position mit „fixed“ verwendet ;-( [code]

Produktvergleich

[/code] :wink: ;-)[/quote] Baue das mal in eine css-datei ein: .modal { position:absolute !important; }

[quote=„avenger“][code]

[/code][/quote] @Shopware AG Es ist sehr wünschenswert, bei Überarbeitungen der Software solche direkten Element-Styles durch CSS-Klassen zu ersetzen. Das erschwert das Templating unnötiger Weise.

1 Like

@ avenger Vielen Dank! .modal { position:absolute !important; } Funktioniert!

Hallo, ich habe beim Produktvergleich das Problem, dass die Spalten in der Modal-Box bei längeren Eigenschaften sich verschieben und nicht mehr zusammengehörig sind. Daraus folgt, dass der Kunde keinen vernünftigen Vergleich bekommt. Nun habe ich selbst schon ca. 3 Stunden nach einer Lösung gesucht (auch die hier diskutierte Variante)…nur leider ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!!! lg frank

[quote=„Porter“]@ avenger Vielen Dank! .modal { position:absolute !important; } Funktioniert![/quote] Hallo, in welcher Datei muss dies eingefügt werden? Werden damit auch bei längeren Eigenschaftsfeldern die Spalten korrekt dargestellt? Tritt dieser Bug auch bei anderen Shopware-Nutzern auf? Vielen Dank!

[quote=“frankstar”] Hallo, in welcher Datei muss dies eingefügt werden? Werden damit auch bei längeren Eigenschaftsfeldern die Spalten korrekt dargestellt? Tritt dieser Bug auch bei anderen Shopware-Nutzern auf? Vielen Dank![/quote] Hallo frankstar, in Shopware 3.5.3 haben wir das Fenster der Produktvergleiche scrollbar gemacht, so dass diese Problematik nicht mehr auftreten sollte. Welche Version von Shopware verwendest du? Grüße Stephan

ich habe das Problem, dass sich beim Produktvergleich die Zeilen verschieben… Beispiel:

[quote=„haix“]ich habe das Problem, dass sich beim Produktvergleich die Zeilen verschieben… Jo, hatte ich gestern auch und gelöst. Such mal in der style.css nach Compare. Dort setzt Du noch height ein. .ajax_compare_container .property {padding: 5px 0 5px 15px; height: 30px;} Aber bitte in Deinem Template übernehmen, bzw. ändern! :wink:

1 Like

funktioniert perfekt, dankeschön :slight_smile: der einzige Nachteil ist, wenn der Text zu lange ist, und über die 30px rausgeht; zerschießt es das Design. Aber das reicht mir erstmal :slight_smile: