Moin, mir ist aufgefallen, dass bei einem Varianten Artikel die Modal_Open Funktion (Lightbox Versandinformationen / Artikeldetailseite) nicht korrekt funktioniert. Ist keine Variante ausgewählt, so öffnet bei einem Klick auf die Versandkosten die Lightbox. Wähle ich aber eine Variante aus, so funktioniert die Lightbox nicht mehr. Hier ein Beispiel: http://testshop.ottscho.de/mode-fashion … cer?c=1119 Gibt es dafür einen Hotfix? Danke
*schieb*
Moin, hat hier niemand eine Idee? Wahrscheinlich liegt es an den Varianten, die Divs sind ja anfangs display:none. Evtl. funktioniert dann die Lightbox (modal_open) nicht korrekt. Wo ist den avanger, wenn man ihn braucht Leider ist qjuery nicht gerade meine Stärke. Wie kann ich das Problem lösen? :shopware:
[quote=“ottscho”]Moin, mir ist aufgefallen, dass bei einem Varianten Artikel die Modal_Open Funktion (Lightbox Versandinformationen / Artikeldetailseite) nicht korrekt funktioniert. Ist keine Variante ausgewählt, so öffnet bei einem Klick auf die Versandkosten die Lightbox. Wähle ich aber eine Variante aus, so funktioniert die Lightbox nicht mehr. Hier ein Beispiel: http://testshop.ottscho.de/mode-fashion … cer?c=1119 Gibt es dafür einen Hotfix? Danke[/quote] Habe mir das mal angesehen… Das Problem scheint mir zu sein, dass durch die Varianten-Auswahl der Bereich mit dem Versandlink neu geladen wird, und dadurch die Bindung an jQuery verloren geht… In “templates/_default/frontend/_resources/javascript/jquery.shopware.js” $('.modal\_open a').click(function(event) { event.preventDefault(); $.post(this.href, function(data) { $.modal(data, '', {'position':'fixed'}).find('.close').remove(); }); });
ändern zu $('.modal\_open a').live('click', function(event) { event.preventDefault(); $.post(this.href, function(data) { $.modal(data, '', {'position':'fixed'}).find('.close').remove(); }); });
sollte das Problem lösen (ungetestet)…
Wie immer super Danke dir. Funktioniert mir deinem Code bestens. P.S. :shopware: Das könnten ihr als Hotfix einbinden…