Modelbox in Versandarteschreibung

Moin,

Ich habe einen Link mit Modalbox im Beischreibungstext einer Versandart (Versandkosten).
Funktioniert auch wunderbar, solange der Link direkt angeklickt wird. Wird allerdings die Zahlungsart oder die Versandart gewechselt nimmt der Link nicht mehr die Modalbox sondern öffnet den Link auf gleicher Seite. Das bedeutet im bösen Fall natürlich den Bestellabbruch.
Da ich aber gerne den Link behalten möchte und nicht im neuen Tab / Fenster öffnen lassen will stellt sich mir die Frage: wie bekomme ich es hin das sich der Link auch nach dem Wechsel einer Zahlungsart bzw. Versandart weiterhin Modal öffnet?

Danke schonmal.

Hi distrax,

nur so eine Idee: wie wäre es alternativ eine pseudo-modale Lightbox für die Anzeige zu nehmen? Damit haben wir z.B. bei unserem Shop einen direkten Zugriff auf die Produktvideos im Listing bzw. in den Product Details realisiert (durch Antippen des Product Badges “Video”).

Lightbox Libs gibt es viele, wir haben uns für Lity entschieden, da es responsive ist, die Videos beim Schließen stoppen und man auch HTML-Snippets anzeigen kann (Diese Funktion bräuchtest du für dein Vorhaben). Da es über CSS läuft, bleibst du garantiert auf deiner aufrufenden Seite, sollte also m.E. auch im Bestellcontroller funktionieren.

Dafür muss man allerdings schon ein wenig Ahnung von Shopware haben, aber es ist nicht wirklich kompliziert: einfach das CSS und JS von Lity einbinden, und dann in Smarty entsprechend der Anleitung von Lity die gewünschten Links mit dem data-lity Attribut versehen.

LG Phil

Danke Phil,

ich werde es mir genauer anschauen.

Wenn es allerdings eine Lösung mit „Boardmitteln“ gebe wäre das natürlich besser. Ich möchte eigentlich vermeiden den Shop immer weiter „aufzublähen“ (mögliche Sicherheitslücken etc.)

Ich pushe das hier noch mal, vielleicht hat ja noch wer eine weitere Idee.