Produkt in Warenkorb "ohne" Modal-Box

Hallo, wie kann ich es machen, dass die Modalbox beim Warenkorb nicht angezeigt wird? Wenn ein Kunde etwas in den Warenkorb legt, dann soll er sofort zum Warenkorb geleitet werden. Bei den Einstellungen kann ich nichts derartiges finden. Gruß Hansi

Hallo, zuständig für die Modalbox ist das Javascript unter templates/_default/frontend/_resources/javascript/jquery.shopware.js In dieser Datei (ca. Zeile 3462) öffnet folgender Code-Abschnitt die Modalbox: $('.basketform').bind('submit', function (event) { event.preventDefault(); $.loadingIndicator.open(); $.ajax({ 'data': $(this).serialize(), 'dataType': 'jsonp', 'url': $(this).attr('action'), 'success': function (result) { $.loadingIndicator.close(); $.modal(result, '', modalConfig); $('#lbOverlay').css('opacity', '0').show().fadeTo('fast', '0.3'); $('.slider\_modal').ajaxSlider('locale', sliderConfig); $('.modal .close').hide(); $.basket.refreshDisplay(); } }); }); Wenn Du diese einfach auskommentierst, wird der User direkt in den Warenkorb geleitet. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Lg Julia

1 „Gefällt mir“

soweit schön. und wie bekomme ich es hin dass die Artikelseite bleibt und nicht in den Warenkorb weitergeleitet wird?

[quote=„robjke_“]soweit schön. und wie bekomme ich es hin dass die Artikelseite bleibt und nicht in den Warenkorb weitergeleitet wird?[/quote] Indem man function(result) anpasst. Das ist aber die zentrale JavaScript-Datei für alle jQuery-Funktionen von Shopware, da sollte man sich schon überlegen, ob man ohne fundierte jQuery-Kenntnisse Modifikationen vornimmt. Eventuell wird die Datei auch beim nächsten Update geändert und dann sind die Änderungen wieder futsch. In dem Modal wird auch eine Warnung angezeigt, wenn nicht mehr genügend Artikel für die Bestellung vorhanden sind, die fällt dann auch weg, wenn das Modal nicht aufgeht.

[quote=“Julia1978”]Hallo, zuständig für die Modalbox ist das Javascript unter templates/_default/frontend/_resources/javascript/jquery.shopware.js In dieser Datei (ca. Zeile 3462) öffnet folgender Code-Abschnitt die Modalbox: $('.basketform').bind('submit', function (event) { event.preventDefault(); $.loadingIndicator.open(); $.ajax({ 'data': $(this).serialize(), 'dataType': 'jsonp', 'url': $(this).attr('action'), 'success': function (result) { $.loadingIndicator.close(); $.modal(result, '', modalConfig); $('#lbOverlay').css('opacity', '0').show().fadeTo('fast', '0.3'); $('.slider\_modal').ajaxSlider('locale', sliderConfig); $('.modal .close').hide(); $.basket.refreshDisplay(); } }); }); Wenn Du diese einfach auskommentierst, wird der User direkt in den Warenkorb geleitet. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Lg Julia[/quote] Hallo Julia, Dein Tipp war wirklich hilfreich. Nachdem wir demnächst online gehen, hätte ich noch gern das Problem gelöst, dass in der Artikelliste auch ein “Warenkorb-Button” vorhanden ist, und bei diesem die Modal-Box immer noch aufgeht. Wo könnte ich hier eingreifen? Beste Grüße Hansi

Hallo zusammen, gibt es diese Möglichkeit auch bei der Version 4.1.2? Ich würde gerne alle Modal-Boxen ausschalten und direkt auf die Seiten (Log-in, Warenkorb) leiten. @Shopware: Klasse wäre auch, wenn man dies im Backend konfigurieren könnte. Viele Grüße Flo