Kurze Info zur Kundenmaske.
Beim Aufruf der Kundenmaske erscheint immer und immer wieder die Einführung zur Kundenübersicht, die man dann immer und immer wieder wegklicken muß.
Absicht oder Bug? Vielleicht nur bei mir???
Kurze Info zur Kundenmaske.
Beim Aufruf der Kundenmaske erscheint immer und immer wieder die Einführung zur Kundenübersicht, die man dann immer und immer wieder wegklicken muß.
Absicht oder Bug? Vielleicht nur bei mir???
Dieses Fenster erscheint dauernd beim Aufrufen des Kundenmoduls. Kann das bitte jemand verifizieren?
Hi,
bis jetzt kann ich das nicht nachstellen. Das wird im Standard nur einmal angezeigt, dann wird es weggespeichert, dass es zukünftig nicht mehr kommt
Sebastian
Hi,
bis jetzt kann ich das nicht nachstellen. Das wird im Standard nur einmal angezeigt, dann wird es weggespeichert, dass es zukünftig nicht mehr kommt
Sebastian
Nun, bei mir kommt es leider dauernd.
@Shopware; Ich habe einen Shop (in Entwicklung) bei dem das genauso auftriftt.
Shop wurde mittlerweile schon mehrmals geupdatet und ist aktuell auf der Version 5.3.7
Wenn ihr mir sagt in welchem Tabellenfeld das gesetzt wird, mache ich das gerne per Hand oder wenn ihr wollt kann ich auch ein Support-Ticket aufmachen.
Hi,
gespeichert wird das in der Tabelle s_core_auth_config
Ich vermute, da kollidiert was. Du kannst den Eintrag für deinen Backend Benutzer löschen. Dann sollte das beim nächsten Aufruf sauber gespeichert werden können
Sebastian
PS: https://forum.shopware.com/discussion/comment/207651/#Comment_207651
Hallo Sebastian,
danke für die schnelle Antwort. Ich hatte in s_core_auth_config geschaut und da stand bei meiner UserID schon false für den Customer Wizard, ich habe den Eintrag trotzdem gelöscht und im Backend Kunden aufgerufen, Die Einleitung kam wieder (soweit klar), Kunden geschlossen, wieder aufgemacht und Einleitung kam erneut. In die Datenbanktabelle geschaut, kein neuer Eintrag vorhanden. Also irgendwas läuft da wohl nicht rund.
Gruß Ralph
Also wenn du die Tabelle leerst, dann sollte das System den Eintrag selbst neu sauber anlegen.
Geht das nicht, muss bei dir individuell was defekt sein
Vielen Dank, das Leeren hat geholfen.