Kundenübersicht - Wizard stellt sich nicht ab

Hallo,

der Wizard zur Einführung in die neue Kundenübersicht ist ja schön - nur leider kommt er bei mir wieder und wieder - er stellt sich nicht ab und ein Kreuzfeld zum manuellen Abstellen kann ich auch nicht finden - das nervt jetzt langsam.

Was kann ich tun, um den Gehilfen quitt zu werden?

Danke im Voraus.

 

 

Hast ma in der Datenbak geschaut ?

 

 

Viele Grüße
Alex
www.upware.de
Magento & Shopware-Hosting vom Spezialisten

Und wo da genau? Sind ja doch einige Tabellen und Felder - da dann ein X oder was auch immer zu setzen, wäre nicht das Problem.

Problem besteht nach wie vor - keiner eine Ahnung?

bin jetzt mit dem Update Reigen weiter auf 5.3.4 und er stellt diesen blöden Wizard einfach nicht ab - das nervt total, wenn man mal nur eine Adresse nach schauen will.

Wie und wo kann ich das abschalten?

Hilfe willkommen und Dank im Voraus.

Halo,

die Einstellung wird sicher im Cookie gespeichert. Ich würde mal versuchen, hier über den Browser den Cookie der eigenen Domain zu löschen.

Alle Cookies gelöscht - leider keine Änderung.

Übrigens geht es auch an einem anderen Rechner nicht - hat also mit Cookies wohl nichts zu tun.

Hallo,

das wird in der Datenbank gespeichert je Backend User. 

Schaut mal in Tabelle s_core_auth_config

Dort steht die Usrt ID und z.B. folgender Eintrag:

(51, ‚customer_module‘, ‚{„showWizard“:false,„autoIndex“:false}‘)

51 steht hierbei für die UserID

Sebastian

da steht bei mir nur das hier:

50

mediamanager-settings

{“showWizard”:false,“autoIndex”:false}

Wenn ich eine Zeile mit Deinen Werten einfügen will, mag er keinen doppelten UserID, es müsste doch aber bei meiner ID bleiben?!

 

 

Was passiert denn, wenn du media Manager in deiner Datenbank durch customer_module ersetzt?

Die Werte scheinen da bei dir durcheinander 

1 „Gefällt mir“

gut, die Änderung läßt den Wizard verschwinden :slight_smile: Dafür besten Dank.

Wie/wodurch kam denn dann da “media manager” hin und wird eine solche Einstellung nicht benötigt?