Browser laufen zähflüssig bei Arbeit an Shopware 4

Hallo, ich beobachte das bei Shopware merkwürdige Dinge geschehen für die ich kein Erklärung habe. Die Tatsache das beim arbeiten mit SW4 laufend Fehlermeldungen im Backend entstehen während man irgendwelche Einstellungen speichert, ignoriere ich mittlerweile einfach. Dazu kommt das ich seit gestern die Funktion ausprobiere dem Shop eine weitere Sprache zuzuordnen. Bei Arbeiten daran kommt es dauern vor dass das Einstellungsfenster irgendwie einfriert wenn es länger offen ist. Es reagiert dann kein Knopf mehr und man muss das komplette Browserfenster aktualisieren um weiterarbeiten zu können. Ok, könnte man auch das einfach ignorieren wenn es keinen weiteren Schaden anrichtet. Jetzt eben, seit ein paar Minuten, probiere ich zum ersten Mal die Einkaufswelten aus, merke das die Browser Safari und Firefox total zäh laufen wenn ich das Shopware Backend aufrufe. Aber völlig verwirrend finde ich einen Effekt der auftritt wenn ich meinen noch völlig jungfräulichen Testshop aufrufe. Das kleine Menü (Konto,Merkzettel,Service) oben rechts wandert in kleinen Schritten langsam nach links rüber??? Wie eine Animation!? Wie kommt denn sowas zustande? Ich arbeite heute erst seit ein paar Minuten mit Shopware 4 und schon geht nichts mehr. Während ich das hier schreibe hängt sich ein Browser völlig auf und quittiert zum ersten Mal eine Fehlermeldung: “Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt oder es antwortet nicht mehr… Skript: …/templates/_default/frontend/_resources/javascript/jquery-1.7.2.min.js:9”