Installation Hosteurope - Backend leer?!

Hallo, die Installation von Shopware 4 verlief ohne Probleme oder irgendwelche Fehlermeldungen. Ich kann mich leider nicht ins Backend einloggen, da außer der blauen Hintergrundseite nichts zu sehen ist :frowning: Hat vielleicht jemand eine Idee?

Das Problem hab ich bei einer lokalen Installation mittels xampp immer wieder! Und irgendwann, wenn ich zig mal den Browsercache geleert, den Server hoch und runter und den PC an und ausgemacht habe, gehts plötzlich wieder. Soll heißen: ich weiß nicht, was man dagegen tun kann, es würd mich auch interessieren.

Habe hier doch noch zwei Fehlermeldungen finden können: 1. Failed to load resource: the server responded with a status of 500 (Internal Server Error) -> http://www.doamin.de/backend/base?file=bootstrap 2. Error: Ext.Loader is not enabled, so dependencies cannot be resolved dynamically. Missing required class: Shopware.container.Viewport -> ext-all.js:21

Das ganze läuft auf einem Virtual Server Managed 5.0 L bei Hosteurope und laut Shopware Systemcheck alles dufte!

Wie kommst du den an eine shopware-Version 4.0.7 ?? (steht rechts oben im Screenshot). Ansonsten möchte ich demnächst auch bei hosteurope den Shop installieren, wäre schon schön, wenn man dann auch ins backend kommt! Hast du mal versucht, die max_execution_time hochzufahren? Nur ein Schuss ins Blaue.

Über diesen Thread bin ich gerade gestolpert, vielleicht hilft es? kein backend login…

Hallo, bringt leider nichts. Habe so eben die neue 4.0.7 aufgesetzt… jetzt ist das front- und backend weiß und ich seh hier garnichts mehr! Systemcheck mal wieder alles im Lot :frowning:

ich habe genau das selbe Problem … Backend ist „leer“ … .

keiner eine Idee?

Ich hab das selbe Problem, hat schon jemand Erfahrungen sammeln können?