Hallo Shopware-Gemeinde,
ich bin Webentwickler im Bereich E-Commerce und habe meine Firma überzeugt in Zukunft auf Shopware als Shopsystem zu setzen.
Einen Auftrag zum Relaunch auf Shopware 6 konnte ich bereits realisieren.
Nun benötige ich allerdings etwas Hilfe bei der Einrichtung des Shops.
Grundsätzlich hosten wir als Firma die Webseiten in der Entwicklung zuerst auf einem Entwicklungsserver der generell mit einem Verzeichnisschutz ausgestattet ist.
Dieser verfügt über eine Standarddomain plus Unterverzeichnissen für die entsprechenden Websites.
Nach erfolgreicher Entwicklung der Website, auf dem Entwicklungsserver, wird diese auf den Liveserver umgezogen.
Nun ist es leider so, dass ich beim Registrieren eines Plugins für den entsprechenden Shop kein Unterverzeichnis als Zieldomain angeben konnte.
Ich musste daher leider die Hauptdomain registrieren. Über diese sind aber viele verschiedene Websites über die jeweiligen Unterverzeichnisse erreichbar.
Wie kann ich nun die Registrierung des Plugins auf das richtige Unterverzeichnis auf dem Entwicklungsserver realisieren, um dieses dort anzuwenden?
Muss ich für die Registrierung (Umbenennung der Shop-Domain) kurzzeitig den Verzeichnisschutz deaktivieren, damit die “sw-domain-hash.html” erkannt werden kann?
Beziehungsweise: Gibt es irgendwo eine Readme oder FAQ für eine Ersteinrichtung eines Shopware (6) Systems, welche für mich hilfreich sein könnte?
Vielen Dank im Voraus.