Bonussystem: Anzeige der Verrechnungsleiste im Warenkorb

Versionen: Bonussystemversion 1.1.9 SW 4.1.3 Hallo zusammen, wir haben derzeitig ein Problem bei der Darstellungsmöglichkeit der Verrechnungsleiste der Bonuspunkte im Warenkorb. Folgende Voraussetzungen: pro EUR Einkauf = 1 Pkt Verechnungsfaktor 100 (100 Pkt = 1 EUR Einlöswert) entspricht so 1% Vergütung in Bonuspunkten Nun ist es so das wenn ein Kunde unter 100Pkt ist, dann er dann garnicht die Möglichkeit hat sein Guthaben einzulösen. Die Leiste wird nicht angezeigt. Hat er 140 Punkte wird die Leiste angezeigt, er kann aber nur 100Pkt einlösen und nicht 140Pkt. Hat er 200Pkt kann er 200Pkt einlösen. Also immer in 100er Schritten. Wo kann man das umstellen bzw. wie soll man es hinkriegen das der Kunde auch Centbeträge verrechnen kann. Folgende Felder stehen zur Verfügung, in Klammern die aktuellen Werte: -Umrechnungsfaktor Einkauf (1) 1 EUR = 1 Bonuspunkt -Umrechnungsfaktor Verrechnung (100) 100 Punkte = 1 EUR Dsa Problem ist das Feld Umrechnungsfaktor Verrechnung sagt „Anzahl der Bonuspunkte für einen EUR“ , denn wir glauben das dieses Feld auch die Einlössprungrate beeinflusst. Das bedeutet das selbst wenn wir das Feld für Einkauf auf 10 setzen und für Verrechnung auf 1000, um den gleichen Effekt zu erzielen (1% für die Punkte) dann haben wir die Sprungrate bei 1000 Punkten und vorher wird nichts angezeigt. Bzw. kann man auch nur 1000 einlösen wenn man 1800 hat. Wir hoffen das war ein wenig verständlich. Kann uns das jemand so bestätigen ?

Guten Morgen, da schein wirklich was nicht zu stimmen, denn bei mir läßt sich bei den Einstellungen nichts verändern. Habe den Umrechnungsfaktor mal geändert, alle Caches gelöscht, aber wenn man dann wieder das Bonusplugin aufmacht, ist die alte Einstellung wieder da. Anderer Browser ausprobiert = das Gleiche! Man kann gar nichts ändern oder einstellen! :frowning: Shopware bitte schaut mal nach!

Hi zusammen, ich werde noch verrückt mit diesem PREMIUMPLUGIN(?) *hust* Wie bilde ich hier 1% in Bonuspunkten ab und gebe dem Kunden die Möglichkeit diese auch einzulösen. Der Umrechungsfaktor VERHINDERT die Darstellung der Punkte wenn diese unter dem Faktor liegen. 1EUR = 1 PKT 100PKT = 1EUR (Einlösewert) was 1% entspricht Bis 100 Pkt kann der Kunde keinen einzigen Pkt einlösen. Das heißt der Kunde muss erst einmal 100EUR Umsatz machen bevor er 1EUR einlösen kann. Bei Kleinkunden können das mal so 4-5 Bestellungen sein bevor er das erste mal überhaupt die Möglichkeit hat seine Bonuspunkte zu nutzen. Bin ich der einzige hier der das sehr kundenunfreundlich findet ?

Hi zusammen, nun habe ich von SW direkt erfahren das es nicht geht. Das von mir beschriebene Verhalten sei ein normales Verhalten des Plugins. Antwort von SW: Wenn man dies anders haben möchte, dann soll man einen externen Programmierer beauftragen. Meine Erfahrung in der Vergangenheit hat gezeigt das dies nun auch so ist und man da nicht mehr dran rütteln kann. Es ist mir jedoch ein Rätsel wieso man das Verhalten so gewollt hat. Kunde kann zwar Bonuspunkte erwerben aber erst ab dem 100fachen der Punkte (für 1%) diese einlösen :quite: Da sag ich doch mal :shopware: das ist :thumbdown: für ein Premiumplugin von 495,- !!