Bonus Punkte Plugin - URL unterdrücken

Ich nutze in meinem Shop das Shopware Bonuspunkte Plugin und das Certified Plugin “SEO Direktlinks für Varianten”: http://store.shopware.com/mojr01167/seo … tml?c=1004 Beides für sich funktioniert recht gut. Allerdings habe ich den Verdacht, dass das Shopware BP Plugin negative Auswirkungen im Bezug auf die Funktionen des anderen Plugins hat. Das BP Punkte Plugin scheint eigene Varianten-URL`s zu generieren indem es die Artikelnummern an die URL hängt, was von meiner Seite aus unerwünscht ist. Ich möchte ausschließlich die Varianten-Urls des Varianten-Plugins verwenden da es in meinen Augen ein Grund dafür sein könnte das Google die Varianten nicht indexiert. Aktuell sind meine Varianten quasi über 2 unterschiedliche URL´s Verfügbar. Gibt es eine Möglichkeit die URL Generierung des BP Plugins zu unterbinden ohne das es zu Funktionsfehlern kommt?

Hallo, das hat aber mit dem Bonus-Plugin erstmal nichts zu tun. Die Varianten Direktlinks über die Artikelnummer gibt es ab Shopware 5.0 im Standard. Die Varianten sind im Standard aber so konfiguriert, dass sie nicht indexiert werden, da es ja bspw. auch nur eine Beschreibung usw. pro Artikel gibt, was sonst zu duplicate content führen würde. Die Direktlinks gibt es also im Standard auch ohne Bonusplugin. Moritz

Ja grundsätzlich richtig, aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben das ausschließlich die Url´s des Varianten-Plugins genutzt werden und Shopware die eigene Varianten-URL nicht mehr anzeigt. In anderen Shops funktioniert das mit dem Plugin auch. Es ist mir sehr wichtig das auch die Varianten indexiert werden, da das so ziemlich der Hauptcontent sein wird. Ich glaube in jedem Fall das es nicht die Original-URL´s aus Shopware sind die da noch zusätzlich mit der Artikelnummer generiert werden. Ich habe ja die Generierung der URL´s mit Artikelnummer in den SEO-Einstellungen deaktiviert. Andere Plugins sind nicht installiert die eine URL generieren könnten denke ich. Es sei denn Klarna würde da auch mit drin hängen. Vielleicht noch eine andere Idee Moritz?

Hallo, also soweit ich weiß, kannst du die Direktlinks im Standard garnicht deaktivieren, dass müsste dann schon das Plugin machen. Von welcher Einstellung genau sprichst du hier? Ich kann so keine finden, die die Direktlinks deaktiviert. Moritz