Blog - Unterkategorien - Topnavigation

Ich habe ein komisches Phänomen mit der Anzeige der Unterkategorien im Blog. Die Unterkategorien des Blogs werden in der Topnavigation (Advanced) nur angezeigt, wenn man sich in der Kategorie Blog befindet. Ist man in irgendeiner anderen Kategorie oder der Startseite, wird nur die Kategorie Blog des Blogs in dr Topnavigation angezeigt. Kann das jemand bestätigen?

Ich habe die Befürchtung, dass das Caching fehlerhaft ist. Vor ein paar Minuten habe ich bei 5 Kategorien die Texte überarbeitet und anschliessend den Cache geleert (cache/Performance > Shop Cache leeren). Seit dem werden diese Kategorien im Frontend nicht mehr angezeigt. Zur Sicherheit hab ich den Browser-Cache geleert und mir den Shop auch noch auf einem anderen PC angesehen: gleiches Ergebnis. Dann habe ich mir die Sache mit den Unterkategorien des Blogs noch mal angesehen und mit unserer Testumgebung (in einem Unterverzeichnis) mit deaktiviertem Cache angeschaut. Da werden die Blog-Unterkategorien in der Topnavigstion angezeigt. Hat sonst keiner diese Probleme? Oder ist es vielleicht noch keinem aufgefallen?

Ich noch mal. Ist wahrscheinlich ein Problem von ShopConnectFlex, die Verbindung von WaWi zum Shop. Hier wird beim Upload von Kategorien in die Spalte „path“ eine 1| an die bestehenden Enträge angehängt.

Nochmal ich. Ich dreh gleich durch. Kann mal jemand in seine 5er DB schauen: s_categories > path Steht da bei jeder Kategorie eine 1| an den anderen Einträgen drin? Weil es immer noch nicht korrekt funktioniert habe ich mal in die DB der 4er geschaut. Da steht bei jedem Eintrag noch die 1| mit drin. In der DB der 5er sind fast alle ohne die 1|

Unterkategorien von meinem Blog haben bei mir im path |17|3| 17 = Blog 3 = Deutsch

Okay, danke für die Info. Dann scheint die Schnittstelle irgendwas nicht korrekt zu machen. Das muss ich morgen klären. Das hatte in der 4er wohl keine Auswirkungen, in der 5er aber schon. Ich habe in der DB des Liveshop alle 1| Einträge entfernt, den Kategoriebaum neu erstellt und den Cache geleert. Es werden alle Unterkategorien angezeigt, die vorher nicht angezeigt wurden. Wenn ich aber in der Kategorie Blog bin und mit der Maus über die Topnavigation gehe, werden die Unterkategorie vom Blog nicht angezeigt. Bin ich in irgendeiner anderen Kategorie und fahre mit der Maus über Blog, werden die Unterkategorien vom Blog wieder angezeigt. Bin ich in einer Unterkategorie vom Blog, werden die Unterkategorien vom Blog wieder nicht angezeigt. Gleiches passiert mit den anderen Kategorien, die vorhin weg waren. In der DB finde ich keinen anderen Unterschied mehr als das, was ich oben geschildert habe. Ich könnt kotzen.