Blog - "mehr lesen"

  1. Shopware ist toll, seit 10d arbeite ich mit der Community Edition und habe Veyton und Magento eliminiert und bleibe bei dem System 2. die Doku ist v.a. für Mitarbeiter der eigenen Firma, vieles ist einfach nciht ausdokumentiert. Eine grosse Hilfe wäre für Newbies ein Abschnitt “so haben wir es gemacht”, mit einem Lehrbeispiel, zB dem eigenen Shopware-Portal in dem das Programm seine ganzen Stärken zeigt. Mir ist klar dass das Programm dies kann, ich bringe kaum was davon auf die reihe, weil ich 90% der Zeit im Recherchieren verbrate. zB: wie benutze ich das Blogsystem dass es sinnvoll funktioniert: Wie setze ich einen READMORE TAG in den Text (Im Editor kein Button, keine Dokumentation hier im Wiki). Er kommt immer bei jeder Seite und führt immer zum “uups …” Error wenn angeklickt. Wie vermeide ich den “mehr lesen …” Button. Was bedeutet “uups … wir arbeiten daran”, entsteht eine email mit exakter Fehlerbeschreibung, wie kann ich die auch an mich selber senden lassen. zB: Wie bring ich den “BLOG” header weg, wie beeinflusse ich die Anzeige (Uhrzeit, Kommentare, Unterkategorien), wie schalte ich Kommentarmöglichkeit aus usw usf - alles geht offensichtlich weil es ja in div. Shops verwirklicht wurde, aber wo finde ich die Anleitung ohne Smartie lernen zu müssen um das zu verstehen. Das sind jene Kleinigkeiten, die wenig Programmieraufwand benötigen und ins Backend “anklickbar” gehörten oder - wenn es nur über Editieren der Template geht - OK, dann gehörts dokumentiert. Als “Community” könnten das auch jene Firmenfremden machen, die es geschafft haben sich da durchzukämpfen, die “preisgigant” Homepage ist ja super toll. ein Foto hab ich hochgeladen unter http://www.malena.at/images/screencut0029.jpg

[quote=„HeliR“] zB: Wie bring ich den „BLOG“ header weg, wie beeinflusse ich die Anzeige (Uhrzeit, Kommentare, Unterkategorien),[/quote] Hallo, dies kannst du nur durch Beeinflussung der Templates sowie CSS Datei machen. Gruß ottscho

beantwortet nicht die Frage mit READ MORE im Blog. Pagebreak geht nicht Joomlas


geht nicht hat das schon wer rausgefunden? Eine Anleitung zum Blog-Template-Bearbeiten wäre cool, irgendwer wird das ja schon gemacht haben und könnte ganz kurz und simple dokumentieren an welcher stelle man was schrauben kann, kurz und bündig, so für Programmierer ohne Smartie Kenntnisse.