Blog auf der Startseite/Hintergrundfarbe

Hallo! Habe meinen Shopware Shop nun fast fertiggestellt und muss nur noch zwei Dinge erledigen, die sich aber hartnäckig wehren: 1. Ich versuche den Blog von der Startseite zu kriegen Blog: Die shopware AG feiert die neue Version Von: Lorem 27. September 2010 10:22 0 Kommentare Die shopware AG feiert die neue Version Schöppingen, 17. September 2010 - Am 29. September 2010 auf der Mail Order World ist Ich habe überall gesucht und alles gelöscht was ich gefunden habe: Blog, die Blogeinstellung, die einzelnen Kategorien, aber ich finde einfach nicht wo dieser Text steht! 2. Ich versuche die Hintergrundfarbe links und rechts vom Frame(heisst das so) zu ändern, also die Basic Farbe die überall da ist wo Shopware nicht ist. Habe schon einiges geändert, aber anscheinend immer das Falsche… Hat jemand ne Idee? Vielen Dank für jede Hilfe!

Moin, 1.) Die Blogartikel sind eig. alle im Backend unter Inhalt / Blog zu finden. Schau da mal durch. Da muss sich der Blogartikel verstecken. 2.) Versuch es mal hier mit in der CSS Datei html { background-color: #E6D8CD; }

1 „Gefällt mir“
  1. Danke, habe den Artikel über die Suche gefunden (komischerweise erscheint er nicht wenn man einfach in das Blog Menue geht 2. In welchem stylesheet ist das denn, ich gucke immer bei /shop/templates/gradient/frontend/_resources/styles/gradient.css (weil ich dieses template nutze) und dann finde ich aber keine Zeile, in der explicit html oder body oder backround mit Farbinformation gennannt ist…

die datei ist schon richtig. scroll mal fast nach ganz unten, da findest du diese zeile: html {padding-top:0;} ersetz die mal durch html {padding-top:0; background-color: #E6D8CD;} für #E6D8CD setzt du dann den gewünschten hex farb code ein… Dann klappts :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! habe jetzt oben und unten von Shopware meine Farbe, wie kriege ich es jetzt noch rechts und links vom “frame”? Danke

hast du mal einen Link vom Shop, wo man sich das anschauen kann?

[quote=„trecon“]Vielen Dank! habe jetzt oben und unten von Shopware meine Farbe, wie kriege ich es jetzt noch rechts und links vom „frame“? Danke[/quote] Sollte eig. auch Links und Rechts deinen Farbton haben. Bitte mal ein Link :slight_smile:

Hab ich dir gerade geschickt…

Du hast in der CSS noch die Zeile: body { background-color: #E9EBED; background-image: url("../images/backgrounds/bg\_body.png"); background-position: left top; background-repeat: repeat-x; } Entferne diese Zeilen komplett aus der CSS. Dann passt es :wink:

1 „Gefällt mir“

ottscho war schneller :stuck_out_tongue:

hat geklappt, danke!