Hallo,
kann wir jemand sagen wie ich die Hintergrundfarbe für meine Shopseiten ändern kann???
Gruß
Stefan
Da kann man lesen bis bis man schwarz wird, ohne das mein Problem erklärt wird. Kann man das nicht in 3 - 4 Sätzen erklären und so erklären das ich das umsetzen kann???
Naja, die Zeit für ein kurzes Video (7 Minuten) solltest Du Dir schon nehmen, da Du auch viel kaputt machen kannst.
Ich habe gestern bis weit nach Mitternacht in diesem eBook gelesen und vieles erkannt was ich ändern kann, aber zu meinem Problem absolut nichts gefunden. Auch kein Video von 7 Minuten.
habe ich verstanden. Sollte auch für mich machbar sein. Ich habe einen Online-Shop und es ist immer schwarze Schrift auf weißem Hintergrund. Ich wollte dort den Hintergrund etwas wärme bringen. Immer dieses triste weiß. Gefällt mir nicht. Ist das überhaupt machbar. Falls du dir ein Bild machen willst, schaue auf elektro-hausmann.de und suche z.B. den Artikel 7061207. Dann wirst du sehen was ich nicht mehr will.
Frage am Rande, was kostet das Abo bei dir???
Wenn ich richtig verstehe, möchtest Du den weißen Hintergrund auf den Artikel-Detailseiten ändern (der Shop hat ja bereits ein graues Hintergrundbild) - da müsstest Du Dich in LESS/CSS einarbeiten (Getting started with LESS) und das ist auch nicht mit 3-4 kurzen Hinweisen getan, da jede Seite aus zig Blöcken besteht.
Damit Du die entsprechenden Stellen besser findest sollte eine CSS Source Map erstellt werden: LESS Code einfacher finden - Shopware 5 Theme Entwicklung | 8mylez.com
Allerdings kann ich das auch nicht empfehlen, da mit Sicherheit die Artikelbilder danach seltsam aussehen, wenn diese nicht freigestellt sind.
Damit komme ich nicht weiter
Du könntest einen eigen CSS Datei über den Theme-Manager integrieren und ann dort Dein CSS hinterlegen. Ich weiß, viele werden jetzt sicherlich die Nase rümpfen und was von LESS und Co. erzählen, aber eine stinknormale CSS Datei hat auch Vorteile, denn da muss absolut nix kompiliert werden!
Dafür gehst Du einfach auf Einstellungen > Theme Manger und klickst dann dort Dein Theme an. Dann klickst Du unten rechts auf »Theme konfigurieren« Button und navigierst dann in das zweite Tab (Konfiguration) dieses Fensters! Dort gibt es ein Feld, wo Du weiter CSS Dateien integrieren kannst:
Dort gibst Du - vorausgesetzt Du nutzt auch wirklich das Standard SW Responsiv Theme - das ein:
<link href="themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/css/MY-AWESOME-STYLES.css" media="all" rel="stylesheet" type="text/css" />
Die Datei »MY-AWESOME-STYLES.css« muss dann aber auch genau an den Ort, wie in dem Link!
Wenn Du das erledigt hast, dann kann es auch schon los gehen mit dem CSS. Du musst nun nur noch Deinen Regeln in diese Datei schreiben, also z.B.:
.content--breadcrumb.block,
.content-main--inner {
background: beige;
}
Dies würde dann z.B. erst mal das hier erzeugen:
Dann noch ein paar CSS-Regeln und Du hast überall Deine Background Color!
Aber klar, dafür solltest Du Dich zumindest ein wenig mit CSS auskennen…