Blocksuche "content"

Hallo allerseits, im index-Template gibt es u.a. folgenden Abschnitt: [code]{* Content section *}

{* Content top container *} {block name=“frontend_index_content_top”}{/block} {* Sidebar left *} {block name=‘frontend_index_content_left’} {include file=‘frontend/index/left.tpl’} {/block} {* Main content *} {block name=‘frontend_index_content’}{/block} {* Sidebar right *} {block name=‘frontend_index_content_right’}{/block}
 

[/code] Konkret interessiert mich der Inhaltsbereich und dort der Block “frontend_index_content”. Ich finde einfach nicht das Template, in welchem ich innerhalb dieses “content”-Blocks arbeiten könnte. Irgendetwas muss ich übersehen haben… habe es weder in der index.tpl des emotion- noch des default-Templates gefunden. Ich bitte um Tipps wo ich das finde. Grund ist übrigens der Bedarf, das Gridsystem anzupassen, da ich die linke Menüspalte permanent ausblenden möchte.

Ich verstehe nicht so genau, worauf du hinaus möchtest, aber wenn Du den Main content bearbeiten möchtest, findest Du den in: templates/_emotion/index/index.tpl. Gruß Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

[quote=“ffinkelm”]Ich verstehe nicht so genau, worauf du hinaus möchtest, aber wenn Du den Main content bearbeiten möchtest, findest Du den in: templates/_emotion/index/index.tpl. Gruß Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2[/quote] Du meintest sicherlich /templates/_emotion/frontend/index/index.tpl :wink: Aber davon abgesehen, in diesem Template finde ich nur das hier: {\* Main content \*} {block name='frontend\_index\_content'}{/block} Mir fällt nur gerade ein, dass ich einen Denkfehler habe. Der betreffende Block ist ja praktisch leer… Ich habe ganz offensichtlich an der falschen Stelle gesucht.